PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezi Gesucht für Motor schadens Analyse von RN Schrittmotor



Astro
22.01.2008, 20:36
Hab da ein Problem das moch noch beschhäftigt ich hab bei meinem Steuerungs board einen INTELLIGENTEN CHIP (Dual)
und folgender Fehler ist mir da unterlaufen ich hab 12 Volt Spannung auf dem Board und von JP1 den i2c Jumper weg und dann ...............

(hoffendlich kein Kurzchluss)
Es funktionieren die standards nicht mehr das bedeutet das man einen Motor mit einem Button Sarten kann und den Zweiten Motor mit Butto 2
aber nach dem missgeschick nicht mehr Danke für eine Funktionelle Antwort das ich wieder weiter Bastelln kann.

squelver
23.01.2008, 06:34
Hast du auch Daten von dem Board?

Astro
23.01.2008, 11:21
Jo
Welche Daten brauchst du denn genau ich gram alles rum wenns sein muss!

Kann das alles nicht rein Kopieren kann dir das ja Privat senden.

squelver
23.01.2008, 21:58
Ich weiss nicht, ob ich dir helfen kann, wollt nur mal Schwung reinbringen, weil sonst keiner was mit diesem Thread anfangen kann ;)

Was ist das für ein Board?

Astro
23.01.2008, 22:02
Och nein Herr Einstein

aber Schwung ist auch gut!

:-b

ist ein wenig Dicker als Normal


Details
RN-Schrittmotor-Steuert Schrittmotoren per I2C,RS232,Takt

squelver
23.01.2008, 22:07
Schreibst du das noch, was das fürn Board ist?

Astro
23.01.2008, 22:10
ja eben oben hat ein wenig gedauert

squelver
23.01.2008, 22:16
Möglich, dass dein Motortreiber abgeraucht ist :-k

uwegw
23.01.2008, 22:16
Aus der Überschrift glaskugele ich mal, dass du dieses teil hast:
http://www.shop.robotikhardware.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=65&products_id=173

Und jetzt sag mal klar und deutlich: Was hast du damit angestellt? Irgendwo 12V angelegt, wo sie nicht hingehören? Jumper umgesteckt? Und was dann?

squelver
23.01.2008, 22:18
Vieleicht mag er das nicht schreiben :-$

Astro
24.01.2008, 08:46
Hallo !

War Gestern schon etwas spät !

Ja genau den auf der Seite und ich hab auf den Haupt Anschlüssen normale 12 Volt gehapt wie immer dann ; hab ich ausversehen noch den Jumper i2c Spannung von JP1 freigegeben und da kam denke ich von dem anderem Board auch die ?? Spannung noch dazu und jetzt Frage : was liegt zwischen drin und ging kaputt????
oder hat sich da nur das Programm ich sag mal ein wenig ausgehebelt (gelöscht) auf dem Controller.
allerdings sind bei der Meinung wieder mal ich denke 5 Volt zuviel ???

Die Motor Treiber schaffen Max. 2 Ampere

Andree-HB
24.01.2008, 09:07
und hb ausversehen noch den Jumper i2c Spannung von JP1 freigegeben und da kam denke ich von dem anderem Board auch die ?? Spannung noch dazu und jetzt Frage : was liegt zwischen drin und ging kaputt????


Ich habe keinerlei Probleme mit Menschen mit einer Rechtschreibschwäche - aber die Inhalte solcher konfusen Sätze sind für mich absolut nicht zu verstehen, die ich aber für eine Hilfe brächte.

...was hast Du jetzt womit verbunden ?

http://www.hostpix.de/file.php?dat=2pNidGYT.gif

uwegw
24.01.2008, 10:36
Also hast du im Jumperblock JP1 der Jumper 6 gesteckt?

Wie äußert sich der Fehler jetzt genau? Leuchten noch LEDs? Reagiert das Board auf RS232-Befehle?

Astro
24.01.2008, 20:49
Im eingebautem Controller sind Standards um mit einer Steursoftweare das seperat zu steuern ( Einstellungen der Eprom Werte) eventuelle Ursache.

Brauch nur einen der mir den Fehler genau definieren kann weil ich mir nicht sicher bin ob es dies ist!

aber egal jetzt zum Thema

Bei Button 1 sollte sich Motor 1 Drehen mit 100 mha und niederer Geschwindigkeit und bei Button 2 der andere ebenfalls mit den 100 mha
aber seit dem ich den Jumper i2c (Datenblatt als Spannung i2c angegeben!)
von dem Board endfernt hab geht nichts mehr !
Maximal ein ruckel am Motor nichts (Tod)

Ich hab das oben genau so beschrieben sorry aber schau doch mal und lass das Diskriminieren weg !!

Ich Schreib recht viel und mach das hier so gut wie es geht neben her und zwar gerne !

Ich sitz auch mal Computer wenn ich keinen Kaffee getrunken hab.

Ich bedanke mich im voraus für deine Kolanz beim Thema zu bleiben !

Astro
24.01.2008, 20:52
Wegen den Leds : beim Reset hat grüne immer kurz geflackert wie das alles noch funktioniert hat und nach dem Missgeschick flackert diese und dann ganz kurz noch mal für ca 500 ms

Die anderen funktionieren wie üblich!