PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testprogramm läuft nich



xRico
20.01.2008, 19:29
Halloooo

Tut mir leid, dass ich hier am laufenden Band Threats erstelle aber irgentwie wird das mit mir und Asuro nicht so richtig. xD

Soweit funktioniert Alles. Der Selbstest geht auch gut aus, soweit ich das beurteilen konnte.

Nun hab ich mal das Test-Programm von der Asuro CD ein bisschen umgebaut, kompiliert und auf Asuro geflashed, laut Compiler und Flash-Tool auch mit Erfolg. Aber irgentwie funktioniert mein Programm nichso wirklich. Das Einzige was passiert, wenn ich Asuro nach dem Flashen neustarte ist, dass die StatusLed Grün wird. Sie sollte aber Rot werden. :(

Das Ganze sieht so aus:



#include "asuro.h"

int main(void)
{
Init();
while(1)
StatusLED(RED);
return 0;
}

Is der Code einfach nur falsch oder stimmt was mit Asuro nich. Wenn ich den Selftest zurückflashe funktioniert der.

Gruß

radbruch
20.01.2008, 20:00
Hallo

Versuche es mal so:

#include "asuro.h"

int main(void)
{
Init();
StatusLED(GREEN);
while(1);
return 0;
}

Wenn die StatusLED nun rot leuchtet, ist sie verpolt.

Gruß

mic

sloti
20.01.2008, 20:14
Hi,

ich würd sagen, dass du die Klammern hinter while(1) vergessen hast. Das ganze sollte dann so aus sehen.
#include "asuro.h"

int main(void)
{
Init();
while(1)
{
StatusLED(RED);
}
return 0;
}

xRico
20.01.2008, 20:28
Funktioniert leider beides nich. Auf die Idee, dass ich die Diode falschrum eingelötet hab, bin ich auch schon gekommen. Dagegen spricht aber, dass sie beim Flashen auch Grün, bzw Rot bei Fehlern leuchtet.

Danke trozdem für eure Hilfe. (=

liggi
21.01.2008, 12:47
hast du die datei gespeichert bevor du make-all ausgeführt hast????

mfg liggi

Hansi41
21.01.2008, 20:10
Hallo,
ich kann liggi nur zustimmen, schaue mal nach ob du die datei test.c auch speicherst bevor du das make tool asuführtst. hatte das selbe problem bei meinem asuro, du kannst auch mal versuchen, die beiden hex datein (beispielprogramm und dein eigenes programm) in den winavr zu öffnen und vergleichen, eig. müsste die anders aufgebaut sein...