PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer das gleiche Programm!!!



Sim Robot
19.01.2008, 15:48
Ich habe ein sehr großes Problem. Nämlich wenn ich ein Programm flashe, dann siet dies auf dem asuro genau so aus wie das vorherige.

Mein Flash ablauf:
1. Ich schreibe das Programm
2. Ich speichere es unter Test.c
3. Ich compelire es mit dem "make File"
4. Ich Flashe es mit dem Flashtool

Doch immer Pasier das gleich. Die flash controlle sieht immer gleich aus.
Open COM1 --> OK !
Bulding RAM --> OK !
Connect to ASURO --> OK !
Sending Page 000 of 044 -->

Immer ist das Programm 044 Pages lang und immer Leuchtet die StatusLED Rot(sogar wenn ich den Befel "StatusLED" nicht erwähnt habe).
Woran liegt das :?:

sloti
19.01.2008, 16:15
wenn die Status led WÄHREND des Flash vorganges rot leuchtet dann ist irgendetwas beim flashen schief gelaufen. Gibt das Flash tool denn eine Fehlermeldung aus. timeout Low Voltage oder ähnliches?

mfg
Erik

Sim Robot
19.01.2008, 16:55
Die StatusLED leuchtet während des Fläshen abwechselnd Orange und grün aber niemals Rot. und dasFlsh tool gibt auch keine Felermeldung aus sonder sagt:
All Pages flashed !!
ASURO ready to start !!
Aber trotzdem wird das Programm nicht wiglich übertragen. :cry:

sloti
19.01.2008, 17:05
Du hast oben geschrieben, dass du den Quellcode unter Test.c abspeicherst. Du solltest ihn aber unter test.c speichern. Ich denke das da der Fehler liegt.

Sim Robot
19.01.2008, 18:54
Stimmt daran könnte es Liegen. Auf diese kleinichkeit habe ich garnicht geachtet. Ich kann es Heute nur nicht mehr Testen, weil die Akkus laden müssen

Sim Robot
20.01.2008, 15:16
Ich habe gerade ausprobiert ob es etwas bringt die datei test.czu nennen. Aber das ergebnis war genau das selbe. Könnte es sien das mit meinem Asuro etwas nicht stimmt , weil immer wenn ich den Asuro einschalte Leuchten die beiden BackLED's und die StatusLEDleuchtet Orange(die Akkus sind Frisch aufgeladen).

Hansi41
20.01.2008, 18:47
Hallo, nochmal zurück zum flashen, also wie du das so beschreibst dürftest da ncihts schiefgehehen....
weil rot und gelb sind die normalen farben,
rot = Fehler im Vorgang
gelb = erfolgreiches Übertragen

Aber das make tool funktioniert?

Steinigtmich
20.01.2008, 18:53
Wäre es eventuell möglich, dass Du eine falsche Datei flashst...? Eine alte Version die in einem anderen Verzeichnis liegt?
Dann landet da ja ganz klar jedes Mal auf dem Asuro das Gleiche!

Sim Robot
20.01.2008, 19:04
Ich habe noch ein ander es Thema ( https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=37355&highlight= )eröfnet, weil mein conpiler nicht richtig seinen dienst tat. Deswegen habe ich die Lösung schon gefunden.
Trotzdem danke für die Hilfe =D>