PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linker Motor stockt!



FredericStep
17.01.2008, 19:04
Der Linke Motor von meinem Asuro stockt immer!
Das heißt er fährt, aprupter STOPP, fährt langsam, aprupter stopp...
Was muss ich tun?
Ich kenne mich zwar nicht asu aber T4 sieht ein bisschen brüchig aus (wenn ich daran biege während der motor sich drehen sollte verändert sich dessen verhalten)

liggi
17.01.2008, 19:45
entweder der Transistor ist kaputt (vielleicht ein Bild?) oder eine kalte Lötstelle.

mfg liggi

FredericStep
17.01.2008, 21:08
Hier ist das Bild

sloti
17.01.2008, 21:23
Also die Lötstellen sehen eigentlich in Ordnung aus. Ich denke mal, dass dann der Transistor kaputt ist. Wobei ich bei mir auch ab und an mal mit dem Lötkolben drangekommen bin und das Gehäuse ein bischen eingeschmolzen habe und danach immer noch alles ging. Aber vielleicht hast du da weniger Glück. Vielleicht solltest du einfach nochmal alle Lötstellen der H-Brücke kurz warm machen so könnte man kalte Lötstellen eigentlich ausschließen. Wenns dann nicht geht müsstest du dann wohl oder übel den Transistor austauschen.

mfg
Erik

radbruch
17.01.2008, 21:38
Die hinteren zwei Lötstellen würde ich nachlöten, wenigstens die Linke. Aber das wird wohl nicht mehr helfen, der Transistor hat ja nen Riss..

mic

damaltor
18.01.2008, 13:25
dann solltest du ihn ersetzen.. war das von anfang an so oder erst nach dem einlöten?

stockt der motor immer oder nur bei langsamen geschwindigkeiten?

FredericStep
18.01.2008, 14:10
ich habe den transistor gewechselt.
der motor stockt immer noch was er aber nicht schon immer tut sondern erst seid einiger zeit.
vielleicht habt ihr noch ideen.
danke nochmal und danke im voraus freddy

FredericStep
18.01.2008, 15:27
:-)
Ich habe jetzt mal das eigentlich logischste gewechselt! Den Motor.
Jetzt funktioniert's!
Und nochmal danke für die Hilfe!!!!!
Danke, danke, danke!!!

damaltor
19.01.2008, 13:19
kein problem... die endgültige idee hattest du ja =)