PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Eagle Board - Tipps?



Tido
14.01.2008, 21:10
Hallo,

habe mein erstes Eagle-Board erstellt.
Kann mir jemand dazu noch ein paar Tipps geben, was besser zu machen wäre?

Und warum ist durch das untere Via an der 3. Brücke von Links ein gelbes X?

Gock
14.01.2008, 22:40
Gelbe Xe enstehe normalerweise, wenn man ein fertig geroutetes Via upript. Willst Du die Platine selbst ätzen?
Wenn ja, kann ich Dir nur diese Seite ans Herz legen:
https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Platinen_doppelseitig_layouten_mit_Eagle
Da steh auch, dass man den isolate-Wert lieber etwas erhöt...
Aber lies es am besten selbst.
Gruß

nikolaus10
15.01.2008, 08:58
Hallo
Wuerde den L298 ganz am Rand plazieren. Dann kann man auch groessere Kuehlkoerper benutzen oder vielleicht sogar die Gehaueserueckwand.

MFG

Hubert.G
15.01.2008, 10:36
Mit etwas geschickterem Routen kannst du dir die Brücke mit dem Kreuz sparen. Du musst nur die Leitungen bei C2 etwas auseinanderrücken.

T.J.
15.01.2008, 10:40
Wie schon gesagt auf jeden Fall die Isolation erhöhen. Des Weiteren bei den Brücken mal die Restringgröße der Vias erhöhen.

Tido
15.01.2008, 11:35
Hi,

@Gock: Danke für den Link, werde ich mal durcharbeiten. Beschäftige mich erst seit einigen Stunden mit Eagle und blicke noch nicht ganz durch die ganzen EInstellungen.

@nikolaus10: Hast ja recht, war aber nur mal ne Testplatine, der geplante Kühlkörper passt so wunderbar drauf und wird so auch von der Platine gestützt.

Thx euch beiden...

Tido
15.01.2008, 18:53
Hi,

@Hubert.G: Hast Recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen :-b

Habe mal die DRC-Einstellung wie beschrieben verändert, es werden bei allen Vias mehrere Fehler angezeigt. Ich habe diese mal auf ein Via reduziert, was genau ist da falsch???
Btw: Welches Minimum für die Isolation ist zu empfehlen?

Tido
18.01.2008, 15:07
Mmh, keiner eine Idee???

T.J.
18.01.2008, 15:33
für die Isolation wähle ich meißt 0,4 oder 0,5, da ich selbst ätze