PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche geeigneteBoard

Sp666dy
13.01.2008, 12:48
Hi @ all,

Also bin schon ungelogen fast drei Monate dran ein perfektes board zu finden.

Freunde gefragt, Lehrer gefragt usw.

Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben.

Naja kommen wir zum eigentlichen!!!

Alos ich bin Anfänger habe bisher in C# programmiert aber würde auch problemlos mein A--- bewegen und in C++ gehen.

So, was ich suche ist:

Ein Expirement-Board(Einsteigerboard)
Er soll das haben:

-LCD-display
-Tastatur(einfach 9 buttons reichen, kann auch weniger sein)
-motorsteuerung(motor mitenthalten)
-Echtzeituhr
-led's
-Batterie
-port's um sachen darnn zu stecken
-Peripherie(Lichtsensoren.temperatursensoren,infrao t)
-sol mit usb Angeschlossen werden(am Computer)
-und die standartsachen
und wenns get ein heft mit beispiele

So kennt ihr so ein board. ich würde so gene damit jetzt anfangen und lerne.

Danke
MFG Sp666dy

Lunarman
13.01.2008, 13:48
ich würd nen RN-Control nehmen und diverse Erweiterungen dranpacken... denn ich kenne kein solches Board aber ich glaube, wenn es das gibt, ist es teuer. Wenn du das meiste selberbaust wirds billiger und der LERN(:D)effekt ist viel höher...

MfG

theborg
13.01.2008, 14:23
Ich denke mal er möchte nen pic board denke mal komplet fertiglösungen unter 150eur gibt es nicht würde ich mir persöhnlich auch net holen kleinere board gibs wie sand am mehr die frage ist nur welchen PIC da gibs einige zur auswahl (pic16,18,20,30,32) kommt voraledem auch auf die perifferie an will er die sensoren per i²C oder spi ..... vondaher sind fertige board net zu entfehlen dann liber nen board wo alle ios nach ausen gefürt sind wie z.b. beim PICDM2

Enrock
13.01.2008, 18:42
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten! Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich diesen Beitrag schon wo anders gelesen habe.