PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Programme für den RP6.



Rp6
12.01.2008, 15:54
Hallo

Ich habe den RP6, aber ich kann keine Programe selbst schreiben.
Ich würde mich freuen wen jemand der gerne und gut Programe in C++ für den RP6schreiben könnte und sie mir per E-mail schiken könnte.

( Ich suche speziele LEDs.)
kimjeker@freesurf.ch

joni8a
12.01.2008, 16:27
Ich will ja nicht böse sein oder so, aber du besorgst dir ein roboter baust ihn zusammen und willst ihn denn nicht SELBER programmieren, so verliert die sache ja den ganzen reiz. Lerne lieber selbts programmieren ich bin davon überzeugt das es im i-net genug material gibt.

joni8a

Rp6
13.01.2008, 16:14
[stream] Ok. Ich versuche es. Aber spezielle LEDs suche ich immer noch ( Unter spezielen LEDs verstehe ich z.b. UV-LEDs oder IR-LEDs).

Aber fals doch[shadow=red]noch jemand ein tolles, selbstgeschriebenes Programm hat soll er sich doch bitte melden.

radbruch
13.01.2008, 16:21
Hallo

Kleines Blink-Demo:

#include "RP6RobotBaseLib.h"

#define blinkLED6 statusLEDs.LED6=(getStopwatch1() & (1<<6)) && 1

uint8_t blink3;

int main(void)
{
initRobotBase();
setLEDs(0);

//Zeitgeber für das Blinken starten
startStopwatch1();

while(true)
{
//LED1 blinkt langsam
statusLEDs.LED1=(getStopwatch1() & (1<<9)) && 1;

//LED2 blinkt schnell
statusLEDs.LED2=(getStopwatch1() & (1<<7)) && 1;

//LED3 blinkt variabel (0 bedeutet aus)
blink3=8;
statusLEDs.LED3=(getStopwatch1() & (1<<blink3)) && 1;

//LED4 flasht
statusLEDs.LED4=!(getStopwatch1() & (0b101<<6)) && 1;

//LED5 flackert
statusLEDs.LED5=(getStopwatch1() & (0b1001<<5)) && 1;

//LED6 blinkt mit #define
blinkLED6;

//LED-Status aktuallisieren
updateStatusLEDs();

//das funktioniert natürlich auch mit der pwrLED
if (!(getStopwatch1() & (9<<8)) && 1) powerON(); else powerOFF();
}
return 0;
}

Gruß

mic

Rp6
16.01.2008, 13:25
Danke!

Könnte jemand[glow=red:5c402a7f57]ein Programm schreiben bei dem wen ein Tastsensor berürt wird eine nachricht per IR gesendet wird?

Überigens: hat jemand ein paar Sensoren die man am RP& anschliesen kann, die er vieleicht Verkaufen oder Verschenken würde.[/glow:5c402a7f57]

hosti
16.01.2008, 13:45
Benutz doch bitte eine normale Schrift...

Dirk
16.01.2008, 16:30
Könnte jemandein Programm schreiben bei dem wen ein Tastsensor berürt wird eine nachricht per IR gesendet wird?
Sicher könnte das jemand. Du selbst kannst aber noch nicht einmal mit Programmer's Notepad umgehen und hast offenbar noch nie ein eigenes Programm kompiliert. Du solltest dich erst einarbeiten, die RP6-Anleitung lesen und die Demos des RP6 ansehen, ändern, kompilieren und in den RP6 laden. Wenn das bei dir klappt, wird auch alles andere später funktionieren.


Überigens: hat jemand ein paar Sensoren die man am RP& anschliesen kann, die er vieleicht Verkaufen oder Verschenken würde.
Siehe oben! Erst wenn du den RP6 weitgehend kapiert hast, solltest du an andere Dinge denken.

Gruß Dirk