PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asuro führt keine programme aus



Hansi41
31.12.2007, 11:21
Hallo,
ich habe meine nasuro zusammengebaut und auch der selbstest funktioniert einwandfrei, nur als ich ein kleines programm:
#include "asuro.h"

int main(void)
{
Init();
StatusLED(RED);
while(1);
return 0;
}
ausführen wollte streikt er, es lassen sich einfach keine programme ausführen, nur die statusled wird grün und das wars
ich vermute, dass es an der übertragung liegt, allerdings meldet mein flashtool, das alles geklappt hätte,
PS: ich benutze das USB
kann mir jemand hilfreiche tips geben?
](*,)

liggi
12.01.2008, 21:13
ich mein nach dem Start ist die Led rot. Es gibt fälle, bei denen rot und grün vertauscht sind.

mfg liggi

radbruch
12.01.2008, 21:29
Am Ende von Init() wird die StatusLED auf green gesetzt. Setz doch mal StatusLED(green).

FrontLED(OFF);
BackLED(ON,ON);
BackLED(OFF,OFF);
StatusLED(GREEN);

MotorDir(FWD,FWD);
MotorSpeed(0,0);
sei();
}
Aus asuro.c, Ende von Init()

mic

oberallgeier
12.01.2008, 22:52
Schönen Abend,

kann man (ich) eigentlich den Programmspeicher vom asuro so löschen, dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird und das mitgelieferte Demo-Programm abläuft? Sozusagen - als letzte Rettung nach einem vermurksten Code - wenn man nicht ein anderens Programm aufspielen will. Oder für eine Art benchmark-test.

radbruch
12.01.2008, 23:55
Hallo Joe,

hier gibt's u.a. den orginalen SelbstTest:
http://home.planet.nl/~winko001/Asuro/Software/AsuSfwPagFrm.htm

mic

Hansi41
14.01.2008, 16:04
Hallo,
danke für eure kommentare!!
Also ich habe das Problem mit dem Überspielen in den Grigg bekommen, jetzt plage ich mich allerdings mit einem anderen rum:
Ich habe ein Programm zum Erklennen eines Abgrundes und Gegenstandes geschrieben, welches auch einwandfrei funktioniert. Allerdings laufen plötzlich meine Motoren im Vorwärtsgang nicht mehr richtig, im Rückwärtsgang allerdings schon. Woran kann das liegen?
Sie drehen sich zwar, allerdings reicht aber wohl dir kraft zum Vorwärtsbewegen nicht aus, sodass sie stehen bleiben.
Hat jemand man ne idee?

Danke
Hans

PS:
Wenn ich herausgefunden habe, wie ich videos online stelle, dann filme ich das mal.

nikotin
16.01.2008, 19:07
hi,

ich habe das selbe Problem, nämlich das selbst die kleinsten Programme wie z.B. das mit StatusLED(RED), nicht funktionieren. Sobald ich aber wieder das vordefinierte Testprogramm draufspiele läuft alles wie gewollt. Woran kann das liegen?
gruß nikotin

Hansi41
16.01.2008, 19:47
hi
versuch mal das programm test, erst zu speichern dann das tool clean aufrufen und dann make, nun müsste es eig funktionieren, aber achte auf die speicherung.

mfg hans

nikotin
16.01.2008, 20:15
ah so funktioniert... danke
mfg nikotin

Hansi41
17.01.2008, 19:32
bitte keine ursache