PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Flash von Asuro



ostoff
26.12.2007, 22:32
Als ich das Programm auf Asuro Flashen wollte trat immer wieder der gleiche Fehler auf:
Er stellte die Verbindung zu Asuro her. Dann erscheien einige "t" kurtz nacheinander.


Open USB --> OK !
Bulding RAM --> OK !
Connect to ASURO --> OK !
Sending Page 000 of 044 --> tttttttttt
TIMEOUT !
Not successful, Flash contents will be invalid!

Hängt das damit zusammen, dass beim Flashen das Selbsttestprogramm läuft.
Wenn ja, wie kann man das verhindern.


Ich habe auch in wie in der Anleiung beschrieben das Raumlicht ausgeschaltet.


Kennt jemand das Problem?


Gruß Christoph

Ceos
26.12.2007, 23:23
EDIT: Willkommen erstmal!

wenn du suchst wirst du sehen das VIELE das problem haben und es gibt auch genausoviele antworten, versuch es erstmal mit der suchfunktion und wenn die lösungen dort dir nicht helfen schreibst du nochmal

EDIT: iss nich bös gemeint, nur fragen das irgendwie zu viele

@damaltor ich grab mal morgen alle links zusammen zu dem thema und wir packen das mal in den FAQ topic oder ?

ostoff
27.12.2007, 10:52
HMMM, kein dieser Lösungen hilft mir weiter.
Ich habe einige Leistungsstarke Programme im Hintergrund laufen lassen ich habe die Zeitangabe auf 64 ms hochgesetzt, ich habe das Raumlicht abgeschaltet-=====)das Ergebniss t.t.t.t.t.t.t.t.t.t. .

Ich habe als Betriebssystem Vista, hängs es vielleicht auch wie in eineigen Foren beschreiben an dem leistungsstarken Prozessor(Dual Core).

Ich nutze eine USB Tranciefer.

Gruß Christoph

ostoff
27.12.2007, 11:09
Hängt es vllt damit zusammen, dass wärend er versucht die Datei zu Flashen das Beispielprogramm weiterläuft.


Kann man das Starten des Bespielprogramms irgendwie verindern?

Gruß Christoph

ostoff
27.12.2007, 12:45
Jetzt kommt folgende Meldung:

Firmware demaged! Try again!

Doch wie kann man die Firmware wiederherstellen?


Sorry,veiel Fragen!


mfg

Christoph

ostoff
27.12.2007, 16:35
Weiß hier jemand wie ich überprüfen kann ob der IC2 funktioniert oder ob er kaputt ist?

Weil es muss am Asuro liegen.
Ich nutze einen fertigen USB-Transceifer, der Weiße-Blatt-Tets funktioniert ohne Probleme.


Gruß Christoph

Ceos
27.12.2007, 19:44
firmware damaged iss ne meldung die bei mir meist nur dann auftritt wenn die diode am usb sender mal wieder streikt.

wenn du den flash startest mal mit der handykamera die sendediode am USB trans anschauen die sollte blinken, tut sie es nicht wird es daran liegen ... USB iss wie gesagt bissl unstabil beim senden musste ich feststellen. wenn die IR-LED lilablau flackert im handydisplay liegts definitiv am asuro, da hilft nur nochmal alle widerstände durchprüfen. andere frage ... verwendest du akkus oder batterien ? wenn akkus, dann mal den jumper neben dem schalter überbrücken(draufstecken) vll. iss die spannung für den empfang zu niedrig ... kann ja sein

damaltor
27.12.2007, 23:07
ceos: bin dafür...

ostoff: viel zu prüfen ist da nicht. schau mal ob alle verbindungen vom prozessor, von VCC und masse zum IC2 in ordnung sind. aber das teil ist sehr hitzeempfindlich, könnte sein dass du ihn gebraten hast.

ostoff
28.12.2007, 10:00
Den Jumper J1 hab ich bei Akkus immer draufgesteckt.


Danke für euere Hilfe!!!!

ostoff
28.12.2007, 10:01
Wisst ihr wie ich erkennen kann ober der Empfänger hin ist?

Arexx-Henk
28.12.2007, 10:31
Hallo,

't' erscheint immer wenn FlashTool ein Daten-Pakket zu Asuro sendet und Asuro antwortet nicht darauf, innerhalb ich glaub, 5 Sekunden.
Mit dem Weissblatt test kann mann feststellen ob die USB interface richtig funktioniert.
Wenn die Selbsttest noch in Asuro drin ist dann kann mann mit die SerialTest testen ob die Kommunikation richtig funktioniert.

Flashen geht mal gut wenn mann wahrend dem flashen die empfanger auf die Asuro mit eine Taschenlampe beleuchtet oder abkuhlt mit Kaltespray. Wenn so, ist die Empfanger nicht mehr 100%.

Mann konnte die aussere 2 von 3 pinnen vom Empfanger IC durchmessen (Asuro ausgeschaltet) und da sollte mann etwa 23 oder 24 K Ohm messen.

Noch etwas info dazu hier:
http://home.planet.nl/~winko001/Asuro/Info/AsuInfPagFrm.htm
Asuro, Flashtool communication explanation
Asuro, Transceiver Interface Error Finder

Gruss,

Henk

ostoff
28.12.2007, 10:41
Ich messe bei den 2 von 3 pinnen c.a 28 K OHM und bei den anderen 2 ca. 12-14.

Heißt das der Empfänger ist nich defekt?

Arexx-Henk
28.12.2007, 10:51
Hallo,

>Heißt das der Empfänger ist nich defekt?

Ich vermute: ja. (vielleicht etwas zu lange gelotet oder fabrikationsfehler)

23K Ohm dass ist die Wert vom internen pullup widerstand im Empfanger IC.

Ich habs bei mir noch mal nachgemessen mit ein billig und ein teureren messgerat. Beide messen immer 24K Ohm in beide richtungen gemessen im 200 KOhm Messtand.

Mess noch mal gleich die empfanger IC am Interface da kannst Du es vergleichen.

Gruss,

Henk

ostoff
28.12.2007, 11:05
ich mess mal...

ostoff
28.12.2007, 11:10
ich hab jetzt die beiden äußeren Pinnen gemssen

USB: 23,4

Asuro: 24,1

philippVII
17.05.2008, 11:09
Bei mir funzte es nachdem man nach dem potti noch einen wiederstand hängt da mein sender 13kohm anstatt die 10 vom potti benötigt