Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I2c-Bus ansprechen..aber wie???
Hallo
Wie kann ich einfach den i2c-bus mit dem atmega 16 oder 32 ansteuern in der programmiersprache c???
verwende das programm Codevision AVC C-Compiler..
Wir würden die Befehle wie adresse, ein und ausgabe reichen evtl. vielleicht kleine beispielprogramme..
danke schonmal im voraus
und schöne weihnachten
Gruß
Goli
Hi,
wenn Du mal im bei "Atmel AVR Controller und Programmierung" -> "C - Programmierung (GCC u.a.)", dann wirst Du da sicher fündig werden...
MfG, Ozzy
hallo
ich habe noch nicht wirklich viel drüber gefunden..
auch bei den anbietern vom i2c-bus habe ich nicht viel gefunden..
suche jemanden der evtl. schon ein- und ausgabe gemacht hat und mir hier etwas kurz schreiben kann
Die Doku ist Dein Freund! Atmel selber nennt das I²C TWI. Im Handbuch (Mega16) unter http://www.atmel.com/dyn/resources/prod_documents/doc2466.pdf findest Du die Beschreibung ab Seite 172, und C-Code auf Seite 185.
Das hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert!
MfG, Ozzy
hallo..
kann mir evtl. jemand die befehle übersetzen oder ein beispiel geben..uich komme damit nicht wirklich klar..
danke im vorraus
Womit genau kommst Du denn nicht klar? Sonst poste doch mal das, was Du schon hast, und dann sehen wir weiter...
MfG, Ozzy
Hallo
ich bin i2c-bus anfänger und will einfach ein und ausgänge mit den bausteinen ansprechen bzw. abfragen???
frage mich was ich für befehle geben muß
Goliath
Vielleicht hilft Dir ja das hier weiter:
www.uni-koblenz.de/~cisrael/proseminar/ausarbeitung.pdf
Ansonsten würde ich Dir raten, in das C-Forum für AVR zu wechseln.
MfG, Ozzy