PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robby + IrDA



Scrat
19.09.2004, 06:57
Hat jemand ahnung wie ich Daten vom Robby an die IrDA schnittstelle meines Laptops senden kann?

möchte wenn das gut geht sensordaten an ein programm senden das diese dann auswertet.

leider reagiert irda am laptop auf garnichts.
ich hab mir nun schon treiber runtergeladen ( http://www.ircomm2k.de/ ) aber auch das blieb erfolglos

thx scho mal im voraus

Dirk
19.09.2004, 10:08
Hi Scrat,

die IRCOMM-Funktion des CCRP5 hat ein bestimmtes Format, das sich an das Format der IR-Fernbedienungen anlehnt, hat also mit IrDA nur das IR gemeinsam.
Du kannst aber zwischen CCRP5 und dem PC eine IR-Kommunikation z.B. mit einer Main Unit mit IRCTRL-Modul stricken.

Gruß Dirk

Deceiver
26.10.2004, 17:34
Ist es also unmöglich ohne das extra Teil über IR mit dem Rechner zu kommunizieren? Ich möchte es mit einem Pocket PC verbinden und für den Pocket PC gibts genugend Programme die eine Fernbedienung simulieren. Das heisst ich könnte theoretisch über RC5 signale miteinander klappen oder nicht?

ASA_Warlord
26.10.2004, 17:55
ja, das habe ich auch schoneinmal vorgehabt! Meinen Revo( Pocket PC) mit dem Robby zu verbinden! Aber mein Revo hat ein anderes IR-Format! Deshalb klappt das gnaze leider nicht :(
Vieleicht hast du ja mehr glück!


Edit: Teste mal die Programme die eine Fernbedienung simulieren! Die Progs die ich kenne funktionieren nur mit Fernsehern in denen ein spezieler ähm ja mir fehlt das wort grade, ich glaub DEcoder, eingebaut ist
mfg