PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spannendes Anwendungsgebiet für Sensoren



MarcusG
07.12.2007, 12:57
mein Name ist Marcus , ich bin Student an der Wirtschaftsuniversität Wien, Institut für Entrepreneurship und Innovation. Mit meinen Studienkollegen habe ich dieses Semester ein Innovationsprojekt.

Das Thema ist Unsicherheiten beim Stillen. Viele Mütter haben Angst, dass ihr Kind zu wenig getrunken hat oder zu viel. Wir suchen Lösungen um diese Unsicherheit zu reduzieren.

Sie werden sich sicher fragen warum ich mich gerade an Sie wende. Das hat folgenden Grund. Wenn ich richtig informiert bin, kann man mittels Sensoren auch Durchflußmengen messen. Beseht Ihrer Meinung nach eine Möglichkeit dieses Wissen anzuwenden um Mütter zu helfen.

Haben Sie eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Ich bin für jeden Hinweis, auch wenn er noch so absurd erscheint dankbar.


Beste Grüße

Marcus

jeffrey
07.12.2007, 13:04
Hi,
Baby vor und nach dem stillen wiegen, Gewichtsdifferenz enspricht der getrunkenen Menge.
MfG Jeffrey

Crazy Harry
07.12.2007, 13:44
Hi,
Baby vor und nach dem stillen wiegen, Gewichtsdifferenz enspricht der getrunkenen Menge.
MfG Jeffrey

das kann ich so nicht glauben. wenn ich 1L wasser trinke, wiege ich nicht 1kg mehr ..... wieso weiß ich aber auch ned.

stephanha
07.12.2007, 14:02
das kann ich so nicht glauben. wenn ich 1L wasser trinke, wiege ich nicht 1kg mehr ..... wieso weiß ich aber auch ned.

Doch, dass ist wirklich so (was auch logisch ist, da die Masse des Wassers nicht auf wundersame Weise verschwinden kann).

MarcusG
07.12.2007, 14:09
Fällt euch abseits von wiegen eine innovative Lösung ein. Sie kann auch gerne verrückt sein.

ranke
07.12.2007, 14:23
Fällt euch abseits von wiegen eine innovative Lösung ein. Sie kann auch gerne verrückt sein.