PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzwerk



dasfeld
05.12.2007, 18:19
hallo

Ich habe ein Netzwerk (1PC und 1LAPTOP),wo sich die computer gegenseitig nicht erkennen. was soll ich tun?

Danke schon im voraus

vklaffehn
05.12.2007, 18:25
hmm, mal in die Glaskugel schau....
wie sind die denn Verbunden? WLan? Ethernet? Was für Betriebssysteme laufen da? Bei Windows, sind auf den Rechnern Verzeichnisse freigegeben? Nutzen beide das gleiche Protokoll,z.B. TCP/IP? Ist das richtig konfiguriert(IP-Adressen,z.b.), kann man die Rechner gegenseitig anpingen??? Gern genommen sind auch Personal Firewalls oder die in Windows integrierte Firewall....Fragen über Fragen....
MfG Volker

regalbilly
05.12.2007, 18:38
Wie schnell sind die beiden Computer denn und wieviel RAM und Festplattenkapazität haben sie?

dasfeld
05.12.2007, 18:50
1pc: 1GB RAM HDD 160GB Frei 40B
2laptop: 2GB HDD 200GB Frei 150

vklaffehn
05.12.2007, 19:01
Hmm, nette Hardware, allerdings ist das leider für ein Netzwerk relativ unerheblcih, beantworte doch mal die Fragen von mir weiter oben, dann kann ich Dir eher helfen.
MfG Volker

regalbilly
05.12.2007, 19:08
1pc: 1GB RAM HDD 160GB Frei 40B
2laptop: 2GB HDD 200GB Frei 150

Tja da haben wir es ja schon. Da stimmt ja nicht eine einzige Zahl überein. Versuche doch mal 1 GB von der HDD des Laptops auf den RAM des Pc's zu packen, hast ja 150 frei. Dann passt wenigstens der RAM erstmal. Dann sehen wir weiter.

Ach wieviel USB Ports hatte gleich der Laptop?

MartinFunk
05.12.2007, 19:22
hi,
@regalgilly was hat das alles mit dem netzwerk zu tun?

@dasfeld sind alle treiber richtig installiert? bzw was hast du für hardware hup/swtch oder doc hüber cross-over kabel? Und sehr wichtig was für ein betriebs system?

MfG Martin

PcVirus
05.12.2007, 19:22
Was soll das denn mit dem Ram zu tun haben?
Dann hätte man bei einer LAN-Party ja viel spaß...
Viel wichtiger ist die Konfiguration von den Netzwerkkarten wie vklaffehn schon geschrieben hat.

regalbilly
05.12.2007, 19:33
Die ungleichen RAM-Größenzahlen verfälschen den Timestamp, der im HTTP Reuquest mitgesendet wird. Durch die Divergenz beider wird die Annahme und Antwort dieser verhindert. Selbst wenn er die Verbindung über Sockets laufen lässt, werden diese unterschiedlich aufgelöst, jeh nach Methode der DNS -Vergabe.

Frohe Weihnachten :)

Lunarman
05.12.2007, 19:36
Versuche doch mal 1 GB von der HDD des Laptops auf den RAM des Pc's zu packen
den Satz musste ich dreimal lesen, dann hab ich nen lachflash bekommen... oh mann... du weißt schon das Arbeitsspeicher und Festplatte nur sehr begrenzt miteinander zu tun haben?

vklaffehn
05.12.2007, 20:00
Ich fürchte, unser Freund eines blau-gelben Möbelhauses hat evtl. schon ein wenig zu viel Glühwein bekommen... :-) Die Erklärung gefällt mir sehr, wird aber dem Fragesteller wohl nicht unbedingt weiterhelfen....
MfG
Volker

regalbilly
05.12.2007, 20:01
oh mann... du weißt schon das Arbeitsspeicher und Festplatte nur sehr begrenzt miteinander zu tun haben?

Das kann man ja handhaben wie man Lust hat. Wer Schneckengeschwindigkeit will kann ja HDD nehmen. Ich bevorzuge alles im Level 1 Cache abzuspeichern.

regalbilly
05.12.2007, 20:22
Nachtrag:
Spaß muß sein. Ich hoffe, ich habe wenigsten den Beitragsstarter darin übertroffen.

Grüße an das Forum

Lunarman
05.12.2007, 21:27
lol... ey ich dachte du meinst das ernst -.- schock Das Forum doch nich so... ;)

HannoHupmann
06.12.2007, 07:24
Ist doch ganz einfach ein Netzwerk herzustellen vor allen als Roboterbastler. Man lötet einfach eine NullmodemKabel Einfach Rx von einem PC an Tx vom anderen und umgekehrt. Dann noch ein GND Kabel und schon hat man eine wunderbare Netzwerkverbindung.
WLAN und Ethernet das ist doch alles völlig unnötig!!!

techboy
08.12.2007, 10:50
Lol... hab gehört das man da mit RS232 voll den irren Speed hin kriegt^^ Naja... Hast wohl ein gekreuztes Kabel verwendet!? Am besten wäre die Sache natürlich mit einem Router.. brauchst kein gekreuztes Kabel, musst net groß was umstelln und hast auch keine Probleme wenn mal 3 pcs verbinden willst :)

M@tes
08.12.2007, 14:37
Hast wohl ein gekreuztes Kabel verwendet!?
Meine erste Überlegung. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen...
Null Info, Null Plan, Ferndiagnose praktisch unmöglich.