Bender_U22
29.11.2007, 23:55
Hallo!
Habe heute angefangen mir für meinen Mega32 eine neue Platine zu bauen... Habe schon einen Max232, I2C Anschluss, ISP, Schalter, Leds, und einen "Piepser". 2 LED's hängen mit - am Mega32 PA0 und PA1. Auf PA2 Habe ich den Piepser, er hängt mit + am Chip. Solange ich nur die Led´s anspreche geht alles perfekt. Wenn ich aber den Piepser mit dem Sound Befehl anspreche, leuchten während er piepst beide LED´s... Woran könnte das liegen???
"Schaltung"
Netzteil ----- MEGA32
+ 1K -- Led -- PA0
+ 1K -- Led -- PA1
- Piepser ----- PA2
Sorry für den schlechten "Schaltplan"...
Testprogramm: (Ausschnitt!)
Config Pina.0 = Output
Ledrot Alias Porta.0
Config Pina.1 = Output
Ledgruen Alias Porta.1
Config Pina.2 = Output
Piepser Alias Porta.2
Do
Ledrot = 1
Print "Rotes Led ein..."
Waitms 300
Ledrot = 0
Print "Rotes Led aus..."
Waitms 1
Ledgruen = 1
Print "Gruenes Led ein..."
Waitms 300
Ledgruen = 0
Print "Gruenes Led aus..."
Sound Piepser , 1000 , 2000
Print " Pieps..."
Loop
Noch eine kurze Frage, welche Servos würdet Ihr für einen Hexapod empfehlen?? Soll ungefähr 2Kg schwer sein. (am besten welche von Conrad, da fahr ich am Samstag hin...) Habe vor mir einen zu bauen, die dinger faszinieren mich... Bin gerade am überlegen wie ich die Beine mache. Hoffe das ich 2010 damit fertig bin...
Lg aus Kärnten,
Bender
Danke im voraus für die Hilfe!!
Habe heute angefangen mir für meinen Mega32 eine neue Platine zu bauen... Habe schon einen Max232, I2C Anschluss, ISP, Schalter, Leds, und einen "Piepser". 2 LED's hängen mit - am Mega32 PA0 und PA1. Auf PA2 Habe ich den Piepser, er hängt mit + am Chip. Solange ich nur die Led´s anspreche geht alles perfekt. Wenn ich aber den Piepser mit dem Sound Befehl anspreche, leuchten während er piepst beide LED´s... Woran könnte das liegen???
"Schaltung"
Netzteil ----- MEGA32
+ 1K -- Led -- PA0
+ 1K -- Led -- PA1
- Piepser ----- PA2
Sorry für den schlechten "Schaltplan"...
Testprogramm: (Ausschnitt!)
Config Pina.0 = Output
Ledrot Alias Porta.0
Config Pina.1 = Output
Ledgruen Alias Porta.1
Config Pina.2 = Output
Piepser Alias Porta.2
Do
Ledrot = 1
Print "Rotes Led ein..."
Waitms 300
Ledrot = 0
Print "Rotes Led aus..."
Waitms 1
Ledgruen = 1
Print "Gruenes Led ein..."
Waitms 300
Ledgruen = 0
Print "Gruenes Led aus..."
Sound Piepser , 1000 , 2000
Print " Pieps..."
Loop
Noch eine kurze Frage, welche Servos würdet Ihr für einen Hexapod empfehlen?? Soll ungefähr 2Kg schwer sein. (am besten welche von Conrad, da fahr ich am Samstag hin...) Habe vor mir einen zu bauen, die dinger faszinieren mich... Bin gerade am überlegen wie ich die Beine mache. Hoffe das ich 2010 damit fertig bin...
Lg aus Kärnten,
Bender
Danke im voraus für die Hilfe!!