PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucksensor/Anschlüsse identifizieren



forty
28.11.2007, 21:08
Hi,

ich hab in der Arbeit einen Drucksensor gefunden, wie ihr ihn im Anhang seht.
Irgendwann hatte ich auch schonmal in einer Rep-Anleitung dazu die Belegung und Daten, aber die finde ich nictmehr ](*,)
Ich weiß noch, dass er 5V, Masse und das Signal als Anschlüsse hat.
Habt ihr eine Idee wie ich die den Pins zuordnen kann?
Ich hab den Deckel mal abgemacht (war mit einem Blech gesichert)
Drunter liegt diese Schaltung, an den drei blanken Quadraten unten liegen die Pins aus dem Deckel an.

Auf dem zentralen Chip steht "6AIK APR140". Dazu habe ich nichts verwertbares im Netz gefunden.

VIelleicht erkennt ja einer von euch irgendwas. Vermutungen helfen auch schon weiter.
Wenn er dabei übern Jordan geht, ist auch egal, ich weiß ja nichtmal ob er funktioniert, immerhin lag er am Boden in der letzten Ecke. Sieht aber unbenutzt aus (Dichtring am Gewinde ist noch nicht verdrückt).

nestandart
28.11.2007, 21:49
suche einfach datenblatt zur ICs.

forty
28.11.2007, 22:00
Habe ich ja schon. Findet sich aber nix

Hessibaby
29.11.2007, 07:40
Von den drei verbauten IC´s findest Du sicher ein Datenblatt. Dann kannst Du zumindest die Spannungsversorgung rausmessen.
Gruß

forty
29.11.2007, 10:46
glaubts mir oder nicht, ich hab bei allen danach gesucht. Oder ich bin zu blöd. Ich hab einfach die Aufdrucke eingegeben, in verschiedenen Varianten. Die Ergebnisse waren bestenfalls irgendwelche asiatischen Teilelisten.

Hubert.G
29.11.2007, 11:04
Ich würde sagen links +, mitte GND, rechts Signal.
Der + geht auf den Elko+, mitte geht auf beide Elko -

forty
18.12.2007, 19:29
Ok, die Belegung stimmt. Weiter komm ich trotzdem nicht :P
Wenn ich Versorgungsspannung und GND anlege, kommt als Signal wieder die Versorgungsspannung raus. Gebe ich Druck drauf, passiert aber auch nix.
Gemessen mit dem Multimeter. Muss ich das irgendwie belasten damit da was passiert? Ich hab keine Ahnung ......