PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun mit einem 10" Touchscreen ohne LCD?



M@tes
25.11.2007, 16:59
Hab mir via Ricardo ein Touchpanel günstig ersteigert, allerdings ohne LCD.
Hatte damals eines bestellt und warte jetzt seit 2 Monaten darauf, das es geschickt wird, aber anscheinend fehlen da noch Teile.
Nun überlege ich mir die Bestellung zu stornieren, nur was mit einem Touch ohne LCD machen?
Blatt drunter mit aufgedrucken Buttons? X-D Als Grafiktable?
Was meint ihr?
Oder hättet ihr eine Idee woher ein 10" LCD bekommen?
Ist ja keine Garantie dafür, das es auch mit dem Touch passt oder nich?
Mittlerweile ist ja glaub 10" auch nich immer 10" oder täusche ich mich da?

Jaecko
25.11.2007, 18:36
Was ich früher so gehört hab, war das mit den Grössenangaben (angeblich!) so:
bei nem 12"-LCD sind die 12" die wirklich sichtbare Fläche; Bei 12"-CRTs sind die 12" die Diagonale der Röhre; also abzüglich des Frontrahmens sinds dann weniger.
Inwieweit das stimmt, hab ich nie nachgemessen.

Als Idee dafür wäre z.B. ein Musikinstrument evtl was. Links/rechts bewegen ändert die Tonhöhe, Hoch/runter die Lautstärke; ne Art Touch-Theremin. Oder doch Buttons drunterlegen und als Tastfeld verwenden... evtl ja mit "Virtuellen" Reglern für Lautstärke etc kombinieren.

So ein ähnliches Problem hab ich zur zeit auch mit nem 15"-Touchscreen; das geplante LCD kann (nach etlichen immer neuen Problemen) leider doch nicht dahinter drangebaut werden. Werd mal schaun ob ich bis ende des Jahres noch ne Lösung dafür finde, ansonsten kommts wieder dahin wo's herkam (3... 2... 1... irgendwemseins).

War schon auf der Suche nach nem relativ flachen CRT, aber des schaut auch nach nix aus.

AlKI
25.11.2007, 19:53
zu reglern: kann man ja mit LEDs "nachahmen", also deren einstellungen anzeigen.

du kannst auch n (evtl selbstgebautes) LED-Dotmatrixdisplay dahinterlegen...

robin
25.11.2007, 20:24
hi,

schau mal bei ebay, da gibts auch günstige TFT´s, vielleicht kannst du mit denen was anfangen.