PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichelt´s dcf77 Modul



The Man
24.11.2007, 12:15
Hallo zusammen,

bei der Suchfunktion habe ich keine für mich passenden Beiträge gefunden. Es ging entweder um BASIC Bib´s oder C-Control.

Bstnr. 6222231-717

Ich will das Ding an einen in Assembler Codierten µC hängen. Das Modul gibt ja ein Pulsweiten Signal aus. Kennt jemand das Format?? , ich meine außer den Pulslängen, die stehen ja im Datenblatt.

Greez,
The Man

BASTIUniversal
24.11.2007, 12:29
Hi!
Das "DCF-77" Format ist z.B. hier (http://de.wikipedia.org/wiki/DCF77) erklärt.

MfG
Basti

The Man
24.11.2007, 12:59
Ich gebe zu, auf die Idee, DA nachzusehen, hätte ich auch selbst kommen sollen^^

HF SHOOTER
24.11.2007, 15:41
Hi

Habe grad eine Woche eine Funkuhr auf der Arbeit programmiert (bin Azubi). Solltest Du irgendwelche Fragen haben zum Protokoll kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

mfg
Benny

Phantomix
24.11.2007, 22:11
ist das modul vom Reichelt unproblematisch? werde mir das auch bald bestellen wollen :-)

Dirk
25.11.2007, 14:30
Hallo Phantomix,

ist das modul vom Reichelt unproblematisch?

Es ist empfangsstärker als das Conrad- und das ELV-Modul, aber etwas anspruchsvoller, was den elektrischen Anschluß angeht:

1. Es braucht eine gut von der allg. Versorgungsspannung entkoppelte und störungsarme, stabile Versorgungsspannung.
2. Evtl. wird am Ausgang noch ein Treibertransistor benötigt zur TTL-Anpassung.

Am einfachsten anzuschließen (ohne weitere Bauteile) ist das Conrad-Modul.

Gruß Dirk

uwed
06.12.2007, 19:09
Hallo an Alle Funkuhrbastler,
nur mal so als Tipp: bei ALDI gibts diese Woche Funkwecker für 5.99
will keine Werbung machen, aber ich hab grad so ein Ding geschlachtet und der Funkuhrchipp ist seperat auf einer Platine. einfach zu demontieren.
und dann hat man immer noch einen Wecker für 6 Euro (ohne funk).
find ich so recht günstig.

Uwe

MeckPommER
06.12.2007, 19:55