Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulsüberschläge gegen Masse verhindern ?
Servus Ich hab da ein kleines Problem
Die Schaltung hat 3 unterschiedliche gepulste Signale die ich verarbeite
alle 3 sind gegen Masse mit 10K gepullt wegen erkennung kein Signal
anscheinend beeinflussen die sich doch gegenseitig über die Masse Leitung
was kann ich dagegen tun
HAT da JEMAND ne IDEE
Danke
Dann ist die Masse keine Masse ;)
Im Ernst: die Masse muss so beschaffen und verdrahtet sein, dass solche Rückwirkungen nicht entstehen. Wenn ein (vermute ich mal) digitales Signal über 10k die Masse so wackeln lässt, dass an einem anderen Punkt ein logischer Pegel erkannt wird, stimmt da definitiv was nicht. Schaltung und/oder Foto vom Aufbau sowie Belege für die Problematik (Oszillogramm zB) könnten helfen
danke erst mal mal schauen was das oszi sagt
oder vieleicht mal noch ne diode setzen
jedenfals wenn ich die signale einzel auswerte bekomme ich andere timer werte als wenn ich sie dann im programm nacheinander abfrage
ich bastel mal weiter
Murdoc_mm
17.11.2007, 06:53
Morgen,
jedenfals wenn ich die signale einzel auswerte bekomme ich andere timer werte als wenn ich sie dann im programm nacheinander abfrage
Werden die Werte nur kleiner, nur größer oder unbestimmt?
Bei nur kleiner könnte es sein das die timer sich gegenseitig ablenken/unterbrechen/stören-halt und dadurch mal ein Signal nicht mitbekommen.
Gruß
Davon würde ich auch ausgehen, aber da wir nichts über die Signale, die Schaltung, die Auswertung... wissen, bleibt es bei fruchtloser Spekulation.