PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "E-Mail Hilfe" für Tauchroboter Projekt



Jig
13.11.2007, 13:31
Hallo...
ich hatte vor einiger Zeit gepostet, dass ich ein Tauchroboterprojekt als Diplomarbeit starten möchte.
Durch Umzug, Studiumsaltlasten etc. hat sich das ganze etwas Verzögert.
Jetzt habe ich aber tatsächlich mit der Planung begonnen.

In meinem Studium (Medientechnik) bin ich natürlich mit Programmierung, Elektronik, Mechanik, Nachrichtentechnik
etc. in Berührung gekommen.

Ein reales Projekt, von einer doch nicht so unerheblichen Größe zu realisieren ist allerdings nochmal eine Schwierigkeit für sich.

Was ich suche:
Ich möchte eigentlich nicht jede kleine Frage hier im Forum posten da man damit oft lange Diskussionen auslöst, die zwar sehr viele Anregungen bieten aber nicht unbedingt einen konkreten Lösungsweg verfolgen.

Das ist ja auch gut so, führt aber manchmal zu zuviel Redundanz :)

Deshalb würde ich mich freuen wenn es 1-2 Leute gäbe, die sich für das Thema besonders interessieren und mit mir per Mail eine -ich nenne es mal- "kreative Diskussion" anfangen.

Es geht mir nicht darum, dass jemand für mich die Arbeit macht!!!
Ich würde es einfach nur gut finden einen "festen Ansprechpartner" für das Projekt zu haben, der auch über den Werdegang des Projektes auf dem laufenden ist und mit dem man gemeinsam in eine Richtung denken kann.

Ich arbeite übrigens in einem Institut für Meeresforschung, das ganze Projekt ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen und es gibt für den einen oder anderen sicher noch ein paar interessante Dinge zu Erfahren.

Wer also Interesse hat kann sich bei mir per Mail melden.
hannes(at)astrobeat.de

Gruße
Hannes

Andun
13.11.2007, 14:14
Moin

Erstmal: Nette Idee mit dem Projekt. Gibts schon ein paar mal, aber da ist noch nicht alles ausprobiert, wie bei den 3 rädrigen Robotern wie sie unsereins baut. :D

2. Zu viel Redundanz? Mh ... ja, kann schon sein, aber ich denke mal, dass du vielleicht Probleme haben könntest, zwei drei Leute zu finden, die sich so engagieren. Das hört sich ja halb so an, als ob du nen Doktorvater auf freiwilligen Basis suchst. (du weißt, was cih meine, oder?)

Also wenn du niemand findest, wäre das Forum wohl auch ganz froh drüber über deine Bemühungen zu hören und vor allem was zu lesen.

3. Mein Vater leitet ein Institut das auch mit Meerestechnik zu tun hat, und die haben auch n Wellenkanal und Roboter usw. aber leider such ich mir erst für nächstes nen Studienplatz und kann dir da deswegen leider noch nciht weiterhelfen.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen

Andun

Jig
13.11.2007, 15:01
Hi...
nur um Missverständnisse gleich aus dem weg zu räumen.
Ich suche keinen halben Doktorvater!!!

Ich möchte nur die Kommunikationsreichweite etwas einschränken.
Mehr so als wenn man mit zwei Kumpels in ner Kneipe ideen diskutiert (E-mail) und nicht gleich am Tresen steht und die ganze Kneipe zusammenbrüllt (Forum) :)

Um mal einen witzigen Vergleich anzustellen.

Im Forum werde ich sicherlich genug Posten aber es wäre mir einfach lieber, nicht gleich alles öffentlich zu machen.

Das klingt jetzt alles furchtbar wichtig, ist aber eigentlich nur ne persönlich bevozugte Arbeitsweise.

Also keine Panik es muss sich keiner auf den Schlips getreten fühlen und es soll auch keiner meine Diplomarbeit schreiben :)

Grüße
Hannes

Phantomix
14.11.2007, 01:14
Vielleicht wäre ein Chat genau das richtige für dich. im IRC gibts immer Leute die gern helfen (und auch viele Stammgäste)

klick einfach ganz oben mal auf Chat ;-)