PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in Lib bei AVR Mega128



Mr Bean
02.11.2007, 09:49
Hallo

Ich wollte mir gerade einen neue Platine machen. Da hab ich zum ersten mal einen Mega 128 mit dem TQFP gehäuse drauf. Ich hab dafür die Lib in Eagle benutzt welche original dabei war. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass in der EagleLip der MISO Pin auf Port B3 (PIN 13) liegt. Laut Datenblatt ist das aber PB4 und dann auch noch Pin 16. Natürilch hab ich zu allem Unglück das Board schon aufgebaut. Wollte den Mega gerade programmieren und wunder mich warum das nicht funzt. Dadruch bin ich erst drauf gekommen. Wollte mal fragen ob euch das auch schon aufgefallen ist. Und ob es vielleicht eine aktualisierte Lib gibt.

Vielen Dank!

Grüße!!

Bean

Mr Bean
02.11.2007, 10:10
Hallo

Also tut mir Leid, ich hab grad festgestellt dass ich ein falsches Datenblatt hatte. ](*,) ](*,) ](*,) Ist doch alles I.O. Also von mir aus kann der Beitrag gelöscht werden...

Grüße!!

Bean

izaseba
02.11.2007, 10:12
Hallo,
Du hast mich jetzt wirklich neugierig gemacht, vor allem, weil ich schon ein paar Tage einen m128 Board im Einsatz habe, und keine Probleme feststellen konnte :-k
Das musst ich ja glatt nachgucken ;-)

Leider stelle ich fest, daß Eagle recht hat, in meinem Dattenblatt
liegt MISO auf PB3 Pin 13 :-s
Die Schaltung funktioniert auch einwandfrei

Gruß Sebastian

EDIT: ](*,) da war ich 2 Minuten zu langsam...