PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Roboterversuch Nr 1



muzy
29.10.2007, 20:06
Ich habe vor mir eine Roboter zu bauen....

Mitlerweile hab ich schon 4 servos / 1 Motor / 1 Fahrtenregler (Keine ahnung ob ich den brauch)/ und einen akkupack 7,2 volt.... das war ja noch modellbautechnik....

was brauche ich nun um daraus einen roboter zu bauen der über ein USB Interface mit dem Computer kommunizeieren kann und außerdem durch einen Infrarot oder Ultraschallsensor ojekten ausweichen kann?

Vielen Dank für die Hilfe....

Achja ich poste einfach mal hier weil ich nichts anderes im forum gefunden hab....

Foooob
29.10.2007, 20:58
Hey!



Achja ich poste einfach mal hier weil ich nichts anderes im forum gefunden hab....

Ich schon ;-)
Werf mal die SuFu an und schau dich hier etwas um. Das Thema Robotereinstieg und die "Was-brauch-ich-alles"-Threads gibt es schon zu genüge.


Wenn du spezifischere Probleme hast wird dir hier gerne geholfen aber eine Rundum-Sorglos-Lösung (und die forderst du scheinbar) darfst du nicht erwarten.

goara
29.10.2007, 21:36
fuer die steuerung braucht du ein controllerboard, da du anfänger bist würd ich das wohl eher fertig kaufen... da kannst du dann die ganzen servos / sensoren anschliessen und auch mit dem pc verbinden..