Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Folie für 7-egment anzeigen??
astro9481
20.10.2007, 21:10
Hallo,
weiß einer wo man diese FOlien bekommt die vor die 7-Segment anzeigen kommen, damit das z.B. schwarz ist und nur die Ziffer durch guckt??
Cu Marco
Da kannst du eigentlich jede rote Farbfilterfolie nutzen. Ich hab mir mal für 3D-Brillen(diese rot-grün Brillen) Filterfolien im Showhandel (Geschäft für Lichteffekte und Audiozubehör) gekauft und später dann auch bei 5x7 LED-Matrixanzeigen eingesetzt. Gibt aber diverse Quellen für Filterfolien.
Gruß,
SIGINT
Es gibt so Folien Umschläge, wo man Din A4 Blätter einzeln reinstecken kann (Schreibwarenhandel) die gibt es in vielen Farben.
Hallo!
Um LCD Display zu invertieren, kann man die vorhandene Polarisationsfolie vom Display abziehen und um 180° gedreht wieder draufkleben. Die vorher am Display geklebte Fläche sollte jetzt aussen sein.
MfG
Crazy Harry
22.10.2007, 15:15
@PICture: LED ;)
@astro9481: ich verwende rotes 3mm plexi von conrad. 200x100mm ca.3 euro (soweit ich das noch im kopf hab)