PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashen ohne normaler (mitgeliefeter) COM-1-IR Schnittstelle



Mraudi
18.10.2007, 15:38
Ich habe einen plug and play IR-Stick kennt jemand ein Tool mit dem man Asuro damit flashen kann ? Danke im Voraus :-s

liggi
18.10.2007, 17:42
Wo führ ist der Stick den gedacht, normaler Weise? Und hast du es schon mit dem normalen Flashprogramm versucht? Weist du wie er eingebunden wir, zum Beispiel als emulierte com-Schnittstelle?

mfg liggi

damaltor
18.10.2007, 18:45
das ist leider nicht möglich. diese sticks folgen (zumindest zu 99,999%) dem IrDA-Protokoll, welches zum senden von daten an andere geräte gedacht ist, die ebenfalls diesem Protokoll folgen. solltest du damit also ir-daten an rgend welche andere geräteschicken können, ist er für den asuro NICHT geeignet.

das asuro-protokoll ist grundverschieden vom IrDA protokoll, deshalb leider keine chance. es gab mal ein tool, das für -sehr wenige- und nur eingebuate ir-schnittstellen funktioniert hat, aber leider auch nicht richtig. du hast nur 2 möglichkeiten: entweder, du benutzt den rs232 adapter, er mitgeldiefert wurde, oder du kaufst den usb-transceiver. dieser ist zwar (meiner meinung nach) deutlich besser als der rs232 transceiver, aber leider mit 20€ auch relativ teuer.

Mraudi
19.10.2007, 16:08
danke für eure antworten....War nur mal so ne frage..Warum sollte ich denn mir den IR - adapter zusammenbauen, wenn ich schon einen habe...

damaltor
21.10.2007, 18:33
=) genau deshalb musst du ihn whl zusammenbauen... ist aber nicht schlimm, ne gute übung bevor du dich an die asuro platine wagst =)