PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbschema meiner Website...?



Lunarman
15.10.2007, 15:41
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr das Farbschema meiner Website (rene.jobedo.net)
findet... die Seite ist noch fast völlig ohne Inhalte, nicht wundern ^^
also nen kleines Statement. Von Jon hab ich schon gehört dass es ihm gefällt, aber ich würde ganz gerne noch mehr Meinungen hören...

Was natürlich nicht fehlen darf: Herzlichen Dank an Sternthaler, der die Website ursprünglich in JS geschrieben hat, und Jon, der sie mir weitergegeben hat!

Lemonsquash
15.10.2007, 17:00
naja, schon in ordnung. Nur ich würde das Bild links oben noch etwas besser skalieren, so dass es in den schwarzen Balken oben passt, und den roten Rahmen oben würd ich auch noch weg machen. Oder, wenn du ihn unbedingt haben willst, mach ihn etwas weniger fies-hellrot. :)

Ansonsten: Nicht schlecht :)

Mfg.
Lemon

Lunarman
15.10.2007, 17:14
Der Trick am schwarzen Balken ist, dass er aus zwei Balken besteht. Der obere ist halt so groß, dass das Bild da genau reinpasst. ich kann natürlich trotzdem mal versuchen, das größer zu machen, ich muss nur gucken, ob das Design das überlebt ^^ für das rot muss ich mir auch noch was aussuchen, da hast du Recht... das kommt bisschen dunkler glaub ich.

Lemonsquash
15.10.2007, 17:24
Du kannst ein Bild in der gesamtgröße des Schwarzbalkens nehmen, die höhe des oberen balkens nehmen, da das bild auseinanderschneiden, dann den oberen teil des bildes in den oberen balken, den unteren teil in den unteren.

Ich hoffe das war verständlich, ich glaub ich hab grad recht kompliziert getippt ;)


EDIT: HeHe, das war Timing, was ;) Genau 10 minuten später... \:D/

(*warum freu ich mich darüber eigentlich* <-- verwirrt)

Lunarman
15.10.2007, 17:27
Nee war verständlich, nur würd ich das nicht hinbekommen da ich ja nicht der ursprüngliche Coder der Site bin und nicht weiß wie ich ein Bild in den unteren Balken reinbekomme 0:-) ich versuch jetzt mal das größer zu bekommen... oder wie wärs wenn ich die kleine Abgrenzung zwischen den schwarzen Balken auch noch rot färbe? Ich lad die Version mal kurz hoch...
EDIT: Die Farben sind übrigens noch shice, da muss ich nochmal gucken...

Lemonsquash
15.10.2007, 17:31
nee, lass das mit dem rot unten. Das beisst sich meiner Meinung nach total mit dem Grau und dem Schwarz oben...

Ich mach mich jetzt auf den Heimweig, ich werde also ca. 2h nichtmehr antworten .. ;)

Lunarman
15.10.2007, 17:34
*snöff* okay...

Jon
15.10.2007, 19:33
Das Bild kannst du nicht über diese beiden Fenster verteilen. Ich hab's auch schon versucht.

jon

jo_robot
15.10.2007, 19:47
Mit was schreibt ihr den eure homepages??

Mit php und css sollte das bild über beide seiten kein problem sein oder?

Lunarman
15.10.2007, 19:56
Sternthaler hat die in JS geschrieben und ich hab nit soviel Ahnung davon und ich glaub einfach das geht nit ^^ hast dus dir selbst angeguckt das?

Jon
15.10.2007, 19:58
Ich habe mit Sternthaler schon darüber gesprochen. Es ist nicht machbar. Da müsste man die Datei funktionen.js zu fast 100% ändern.

jon

Lunarman
15.10.2007, 20:01
Okay, also bin ich so glücklich wies ist (außerdem gehts ja vor allem um die Farben)
außerdem finde ich persönlich dass die abgrenzung des oberen balkens vom unteren durch die rote Linie auch ne akzeptable lösung ist.

Jon
15.10.2007, 20:07
Mir gefällt der rote Streifen, da es dann nicht eine einfache schwarze Fläche ist.

jon

jo_robot
15.10.2007, 20:14
mir gefällts soweit auch ganz gut. nur das grau würde ich glaub noch irgendwie bisschen heller oder dunkler machen (ausprobieren)

Lunarman
15.10.2007, 20:20
also mit heller konnte ich mich nicht anfreunden, ich habs jetzt ein Stück dunkler, hab aber das Gefühl das ist zuuuu trist...

jo_robot
15.10.2007, 20:23
wenns zu trist ist dann versuchs mal mit cllime :P

Andun
16.10.2007, 06:29
Moin

Mein Senf:
Also generell find ich die Seite auf Anhieb auf jeden Fall mal interessant, vor allem wegen dem JS-Unterbau ... Das sieht interessant aus, aber rein technisch betrachtet: Frames *schüttel* . . .

Zu dem Farbproblem: Ich dachte mir grade probier ich halt mal etwas aus und wollte mit dem Webdeveloper-Plugin für Firefox mit den Farben rumspielen, aber nein, ... das geht bei Frames auch nicht. :D

So, nun aber was produktives von meiner Seite: Ich hätte zur Hintergrundfarbe auch gesagt, mach sie heller, aber wenn du das schon probiert hast, dann ist ja gut.

Ist die Farbe des ersten großen Buchstaben in der Überschrift ganz oben und im Hauptteil gleich? (Die sieht nämlich anders aus, kann aber auch am Farbkontras zum Hintergrund liegen, dass das so aussieht)

Beim Impressum find ich die Wahl von TimesNewRoman als Schriftart etwas unglücklich. Geschmackssache, aber gefällt mir nicht. Deine Daten sind im Vergleich zu den 3 Überschriften auf der Linken Seite dort auch zu groß, von der Schriftgröße, find ich.

In deiner Navigation werden die Dreiecke beim :hover blau gefärbt. Zu Orange fände ich rot oder gelb vll passend. Rot vorzugsweise. Mal ausprobieren, falls es nciht zu viel aufwand macht.

So, nicht entmutigen lassen, das hier soll konstruktive(!) Kritik sein.

mfg
Andun

Jon
16.10.2007, 07:24
Hi,


Ist die Farbe des ersten großen Buchstaben in der Überschrift ganz oben und im Hauptteil gleich? (Die sieht nämlich anders aus, kann aber auch am Farbkontras zum Hintergrund liegen, dass das so aussieht)
Das liegt am Kontrast zum Hintergrund. Es ist genau die selbe Farbe.


In deiner Navigation werden die Dreiecke beim :hover blau gefärbt. Zu Orange fände ich rot oder gelb vll passend. Rot vorzugsweise. Mal ausprobieren, falls es nciht zu viel aufwand macht.
Lässt sich einfach machen. Einfach die Pfeile in allg/Bilder umfärben. Dann musst du nicht an der funktionen.js rumbasteln.

Viele Grüße,
jon

Lunarman
16.10.2007, 17:48
@andun: Danke! Naja mit den Frames kann ich jetz nit soviel ändern, mir war vor allem wichtig dass ich nicht so ne doofe Seite hab sondern was vernünftiges wo ich ne richtige Navigation habe... dass Frames technisch nit so sind weiß ich wohl ^^ mit den Farben: joa das blau is grässlich, nur wusste ich nicht welche von den dutzdenden farben dafür zuständig ist. Also werd ich mal gucken was sich mit Photoshop an den Dateien machen lässt (danke für den Tip Jon!)

MfG
Lunarman

EDIT: so, jetz sind sie dunkelrot und es sieht schon deutlich schöner aus *freu*