PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eagle Lib für Widerstandsnetzwerk



Mr Bean
09.10.2007, 19:14
Hallo

Ich habe mir so ein SMD Widerstandsnetzwerk bei Reichelt (BCN16)bestellt. In der Beschreibung steht dass das 4 1206 Widerstände in einem Gehäuse sind. Für mich sehen die aber kleiner aus. Naja wollte fragen ob es die schon im Eagle gibt, oder ob jemand von euch eine Lib dafür hat. Wenn nicht muss ich sie mir halt selber machen, aber fragen kostet ja nichts.

Grüße!!

Bean

hanshals
12.10.2007, 14:29
Im Wiki gibt es ein Tutorial über das Erstellen von Librarys...

Mr Bean
12.10.2007, 17:10
Danke für den Hinweis auf das Tutorial! Ich hab mir das Bauteils bereits erstellt, ich weiß schon wie das geht... =P~
Ich denke nur dass wenn jemand nach einem Bauteil fragt und ein andere das schon erstellt hat derjenige einem auch die Lib zur Verfügung stellen kann. Ich würde das jedenfalls tun. Wenn also jemand die Lib fürs BCN16-4 haben möchte... Kann sich melden. Und bitte keine Hinweise mehr wie man ein Bauteil erstellt, das kann ich schon. \:D/
Aber trotzdem danke! O:)

hanshals
12.10.2007, 17:49
Na dann ist ja alles in Butter ;-)
Du hast Recht, würde ich genauso machen... Warum auch nicht? An eine Lib ist ja schließlich nichts geheim, steht ja im Datenblatt. Der einzige Grund wäre für mich, dass man verdecken will, wie schlecht die eigenen LIBs sind :-)
Da kommt mir noch eine Idee: Wie wärs, wenn das Roboternetz eine Datenbank für EAGLE-LIBs eröffnen würde?

Mr Bean
12.10.2007, 17:58
Hey das ist eine Super Idee mit der Datenbank. Naja also ich hab wenn ich eine Lib gemacht hab das Bauteil angeschlossen und "verdrahtet" bekommen und es hat später eigentlich auch immer alles gepasst. Und wenn man schon so freundlich wäre seine Libs zur Verfügung zu stellen, dann sollte derjenige der sie benutzt sich wohl kaum beschweren wenn nicht alles haarklein Dokumentiert ist... 8-[

Grüße!!

Bean

hanshals
12.10.2007, 19:22
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=34731 Da schau :-)

uwegw
12.10.2007, 21:12
Ich verwende diese Widerstände auch. Ich hab dazu schon die passende lib gefunden: in resistor-dil ist es 4R-N0603-ARC. Ich hab beim ersten Mal einfach sämtliche ähnlichen Gehäuse gedruckt und das Teil draufgelegt. So hab ich ganz einfach die lib gefunden, die zum Bauteil passt.

Mr Bean
12.10.2007, 21:43
Ah gut zu wissen, die hab ich auch gefunden, aber hab die nicht genommen da da steht 0603. Im Reichelt steht ja dass es 4 1206 Widerstände sind. Werde das morgen mal ausprobieren. Vielen Dank!

Grüße!

BEan

uwegw
12.10.2007, 21:51
Das mit den Gehäuseangaben ist bei den Dingern wirklich etwas verwirrend. Ich interpretiere die Angabe so, dass das GESAMTE Teil die Größe 1206 hat, also 12x6 thou. Das komplette Netz hat also die Baugröße eines einzelnen 1206er Widerstandes.