PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für ASURO-roboter gesucht



dani_sahne
08.10.2007, 13:18
hi leute!
ich hab mir vor kurzem einen asuro roboter gekauft und die anleitung schritt für schritt durchgearbeitet. dennoch klappt es nicht das erste testprogramm durchzuführen. ich soll eine make und eine clear datei erstellen. beim ausführen von make erscheint ein fehler code ( fehlercode 2)

kann mir bitte jemand bei diesem problem helfen????
:)

Andun
08.10.2007, 14:35
Hi

Klar, wir können dir alle helfen, da wir eine Glaskugel haben, mit der wir genau sehen was bei dir los ist.

Auf Deutsch: Wir brauchen schon eine genauere Fehlerbeschreibung als nur den Fehlercode.

Klappt denn der Selbsttest des Asuro mit dem vorinstallierten Programm?
Welches Programm versuchst du zu erstellen und was steht sonst bei dem Fehler???

Andun

roboterheld
09.10.2007, 18:17
als erstes solltest dun winavr-c lernen um die richtigen befehle einzugeben.

wenn es mit winavr-c nicht klappt (ist eine sehr komplexe sprache), solltest du hier mal reinschauen : http://www.mikrocontroller.net/forum/mikrocontroller-elektronik

es sind schon viele an winavr-c gescheitert und machen nur noch copy und paste statt zu proggen.

ostoff
27.12.2007, 16:29
Ich hatte auch diesen Fehlercode. Ich habe einfach die Version 20071221 von WinAVR installiert und schon erschwand der Error.^^

dani_sahne
27.12.2007, 16:34
hey, dass is mal ein super hinweis! danke dir dafür^^

Lunarman
27.12.2007, 16:50
kleine Anmerkung:


wenn es mit winavr-c nicht klappt (ist eine sehr komplexe sprache)
die Sprache heißt C. winavr-c ist die Programmierumgebung.

MfG