Charley2020
10.09.2007, 16:01
So. Mein Projekt hat eigentlich nicht soviel mit Roboter zu tun, aber ich glaube ich finde hier einfach ein paar Technikbegeisterte die mir eher helfen.
Es geht wie im Titel leicht zu erraten ist ist um eine Softballkanone.
Im Einfachsten Fall auch einzelschuss.
Hier die Vorgabe:
- mobil muss es sein
- Sie muss elektrisch zündbar sein ( von mir aus auch relay) am besten 12V
- Die muss NICHT zwangsläufig selbstnachladend sein, aber zumindest wiederverwendbar.
Der erste Ansatz war einen Druckluft Rohreiniger zu verwenden. Grob gesagt einfach hinten an ein Rohr ran, abdichten und dann mit einem Servo den Auslöser betätigen lassen.
Das finde ich aber jetzt nicht so elegant, da man zwischen den Schüssen immer wieder pumpen muss.
Deswegen wollte ich euch Fragen wie man etwa 4-6 Bar Druck mit einem Elektrischen Signal plötzlich (wie einen Schuss) an ein mit einem Softball geladenes Rohr abgeben kann???
Was braucht man den dafür alles, außer softball und rohr?
Es geht wie im Titel leicht zu erraten ist ist um eine Softballkanone.
Im Einfachsten Fall auch einzelschuss.
Hier die Vorgabe:
- mobil muss es sein
- Sie muss elektrisch zündbar sein ( von mir aus auch relay) am besten 12V
- Die muss NICHT zwangsläufig selbstnachladend sein, aber zumindest wiederverwendbar.
Der erste Ansatz war einen Druckluft Rohreiniger zu verwenden. Grob gesagt einfach hinten an ein Rohr ran, abdichten und dann mit einem Servo den Auslöser betätigen lassen.
Das finde ich aber jetzt nicht so elegant, da man zwischen den Schüssen immer wieder pumpen muss.
Deswegen wollte ich euch Fragen wie man etwa 4-6 Bar Druck mit einem Elektrischen Signal plötzlich (wie einen Schuss) an ein mit einem Softball geladenes Rohr abgeben kann???
Was braucht man den dafür alles, außer softball und rohr?