PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoffgehäuse für Wetterstation



Marten83
02.09.2007, 09:26
Hallo!

Ich wusste nicht genau wo ich es sonst hätte schreiben können.

Ich brauche für meine Wetterstation ein Gehäuse wo ein 128x64 Grafikdisplay (Platinenmaße 70x80mm) reinpasst und darunter noch ein Freifeld für einen Drehknopf frei ist.
Ausserdem sollte es für Wandmontage oder zum Hinstellen geeignet sein.

Vielen Dank

Marten83

theborg
02.09.2007, 11:05
Hi such mal nach Hager abzweigkästen müste es bei reichelt auch geben

Marten83
02.09.2007, 11:24
Hmm, bei Reichelt ist da nichts zu finden.
Und ich habe leider auch keine Gehäuse in dem eigentlichen Sinne gefunden.

Lunarman
02.09.2007, 12:18
Kann man sich doch locker selberbauen, die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt. Du kannst dir nen kleines Grundgerüst aus kleinen Aluwinkeln zusammenbasteln und und das mit Alu verkleiden, du kannst dir was aus Sperrholz zusammenleimen, dann wär da noch MDF (is auch Holz) und was es da nicht alles gibt, dann noch Plexiglas... sei kreativ!

Marten83
02.09.2007, 12:59
Klar könnte ich das alles machen.
Aber es soll ja auch einigermassen gut aussehen.
Holz möchte ich nicht, es sollte schon Kunststoff sein.
Alu geht wegen DCF77 und Funksignalen nicht...denk ich zumindest.

Manf
02.09.2007, 13:21
Geht denn bei den Bildern zu "Kleingehäuse" etwas in Richtung von dem was Du suchst?

http://images.google.de/images?q=kleingeh%C3%A4use+&ndsp=20&svnum=10&um=1&hl=de&start=0&sa=N

Lunarman
02.09.2007, 17:30
soweit macht das Alu keine probleme... du musst nur auf jeden Fall dafür sorgen, dass deine Schaltung isoliert vom Gehäuse is, und das sollte mit Gummi kein Problem darstellen, und wenn nich, nimmste halt Plexigals, zusammenkleben - lackieren - fertig. Oder halt du kaufst dir eins, da wirst du aber wahrscheinlich doch nix finden, was du suchst.