PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle library, ist das alles?



Spongebob85
22.08.2007, 19:43
Moin!!!
Ich will jetzt in den nächsten Tagen mit meinem 1. Roby anfangen. Hab mir jetzt einen Fernsteuerpanzer ersteigert, den ich umbauen will. In letzter Zeit hab ich mich auch mal wieder bisschen mit meinem uC auseinandergesetzt. Das problem ist nur das ich jetzt ein Layout machen will und in der Eagle Library irgendwie fast nix vorhanden ist. Das erste ist das ich keinen ATMega32, auch keinen ATMega8 oder so finden kann. Muss ich mir jetzt alles selber erstellen, oder gibts vielleicht irgendwo erweiterungen für die Library runterzuladen? Ich bin schon wieder am verzweifeln. Hoffe mir kann jemand helfen.
MfG Jan

uwegw
22.08.2007, 19:45
sämtliche üblichen avrs sind eigentlich in der atmel.lbr zu finden....

Spongebob85
22.08.2007, 19:55
Komisch bei mir sieht das so aus wie unten.

uwegw
22.08.2007, 20:06
Welche Eagle Version ist das? Dürfte schon ziemlich alt sein. Du könntest dir ne aktuelle Version besorgen. Ansonsten gibts bei cadsoft im Downloadbereich auch einige libs mit AVRs...

Spongebob85
22.08.2007, 20:10
Das ist Eagle 4.11
Ich werde mich bei Cadsoft gleich mal umsehen.

MfG Jan

JonnyP
22.08.2007, 23:15
Die neueste Version 4.16R2 kannst du dir bei Cadsoft runterladen.
Gib in der commandozeile ein "use all" (ohne die Anführungszeichen) um alle Bibliotheken zu laden.
Im ADD-Befehl kannst du unten in der Zeile Suchen (search) nach Bauteien suchen lassen. Du solltest aber sehr "unscharf" suchen, also nicht
atmega32xyzusw, sondern *mega32* oder sogar nur *32*.
Die Bibliotheken sind nach Herstellern zusammen gestellt. Einen Atmega findest du also bei atmel oder avr. Weitere libs gibt es auch noch im download Bereich bei Cadsoft.