PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video OSD für einen Roboter



Uli
19.08.2007, 12:31
Hallo @all,

entwickle gerade ein kleines Modul (nur noch Platine) Schaltung und Software ist fertig!

Dieses Modul speist ein Bild in ein vorhandenes Signal ein. Somit könnten Daten, Akku, Kompass oder GPS Daten über ein Videosignal mit Kamerabild vom Roboter zur Basisstation übertragen werden. Das Modul wird die Größe von 2 x 3cm haben und etwa 10g wiegen.

Hier noch ein Video!
http://www.ulrichradig.de/home/uploads/File/ArmVideo/Composite.mpg

Gruss
Ulrich

chr-mt
19.08.2007, 13:04
Hi,
sowas hat JanB aus dem Forum hier mal mit einem Mega 8 und einem 1881 sowie einem Videoschalter gemacht.
In SMD hätte es wohl auch ähnliche Platinenmaße wie deine Version.
Ich hatte es damals aber auf Lochraster aufgebaut, da war's etwas größer :)
Ich bin schonmal gespannt auf deine Lösung.
Wird hier sicher viele Interessenten finden.


Gruß
Christopher

Uli
19.08.2007, 13:12
Hallo,

Mit einen Mega 8 kenne ich es auch allerdings habe ich eine Auflösung von 336 * 260Pixel !! Desweiteren kann ich jeden einzelnen Pixel setzen und löschen.

Gruß
Ulrich

Felix.
19.08.2007, 13:21
gibts denn auch ein modul welches die daten wieder rausliest oder machst du das per auge auf dem bildschirm?

Uli
19.08.2007, 13:31
Hallo,

Die Daten stehen im Speicher und können ohne weiteres ausgelesen werden, um zu schauen ob ein Pixel gesetzt ist oder nicht. Den SourceCode gibt es schon auf meiner HP. Desweiteren ist dieser Komplett in C.

Gruß
Ulrich

chr-mt
19.08.2007, 20:22
Hi,
klingt gut!
Wird es auch wieder Eagle-Files dazu geben ?
Deinen Testbildgenerator und den CPLD Programmer habe ich übrigens schon erfolgreich nachgebaut :)

Wird es eine Möglichkeit geben, mehrere Helligkeitsstufen zu erzeugen ?
Ich denke da an Shadow/Outline an Buchstaben, zwecks besserer Lesbarkeit.


Gruß
Christopher