Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Programmiersprache für Robby
DarkFire
01.09.2004, 14:48
Hallo!
Bin Neuling auf diesem Gebiet und wollte mal wissen, welche Programmiersprache man für Robby verwendet.
Eignet sich Robby auch für Programmieranfänger?
Könnt Ihr mir irgendein gutes Buch zwecks Programmierung empfehlen?
Nun ja
Programmiert wird der Robby in Basic bzw mit C-Controll II wohl auch in C
Basic ist meiner Meinung nach eine sehr simple, darum auch sehr einfach zu lernende Sprache
Ich hab Basic mit ca. 11 gelernt, is also wirklich nicht so schwer.
Ich weiß nicht, ob ich dir ein Buch empfehlen kann, kommt drauf an, ob du schon mal irgentwas programmiert hast. Sich nur für Basic ein Buch zu kaufen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Aber wenn du eine Schleife von einer Verzweigung unterscheiden kannst solltest du eigentlich keine Probleme haben
im Internet findest du zu allen möglichen Programmiersprachen mehr oder weniger umfangreiche Tutorials, auch für Anfänger. Diese sind dann meistens für den PC, aber als Basis gut zu gebrauchen. Die Roboter spezifischen Befehle stehen dann in den dokus des robos.
DarkFire
01.09.2004, 18:10
Die einzige Programmiersprache, in der ich bis jetzt programmiert habe, ist Java.
Das sind denke ich gute vorkenntnisse. Du solltest ohne große probleme auf andere programmiersprachen umsteigen können.