PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jtag-ICE macht mich wooooki



Julian
17.08.2007, 15:59
Hallo allerseits !!

Ich hab mir vor lurzem einen Jtag-ICE nachbau auf Ebay besorgt .. er wird erkannt usw alles scheint wunderbar zu sein, ABER .. wenn ich eine variable zum watch window hinzufüge steht immer out of scope oder invald adress

was mach ich denn da falsch ??

ach ja .. ich hab das prog natürlich an den entsprechenden stellen angehalten .. es im einzelschritt probiert usw.. immer das selbe

liebe grüße aus Österreich

Julian

Hubert.G
18.08.2007, 09:23
Das Problem ist mir nicht ganz klar, verwende auch JTAG-Ice. Wenn du was hinzufügst musst du das in den Kontroller übertragen. Es sei denn es gibt da was, das ich nicht kenne.
Wenn ich etwas ändere, dann wird neu kompiliert, übertragen und neu gestartet.

Julian
18.08.2007, 09:47
und wofür verwendest du Jtag?

das watch window is kein teil des programms sondern ein fester in dem du variablen beobachten kannst, also deren wert zur laufzeit des programms .. das hat mit dem kompilieren nix zu tun

Hubert.G
18.08.2007, 10:39
Ich schau mir die Variablen zwar an, habe sie aber noch nie verändert. Ich werde das mal ausprobieren.

Julian
18.08.2007, 10:43
na und wenn du eine var mit rechtsklick und add to watch zum watch window hinzufügst geht das ganz easy bei dir? .. mir schreibt das avr studio immer out of scope oder invalid adress