PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSOLINK --> 3.5 mm Jack ?



PicNick
15.08.2007, 15:31
Vielleicht nicht sehr robotisch, aber möglicherweise weiss hier einer Näheres:
Kurz:
Ein USB-Gerät mit digital Audio in (SPDIF), allerdings ein 3.5 mm Jack (Klinke) bezeichnet als "optical type"
Ich hab allerdings nur Coax-RCA (Cinch) und TOSLINK Glasfaser.
Ein kurzer (improvisierter) Versuch, einfach direkt das Coax-Kabel mit den 3.5 mm zu verbinden, schlug fehl.

Es soll da einfache Adapter geben (für TOSLINK).

Weiß wer Genaueres ?


Wenn das nicht nur OFF-Topic, sondern auch Off-Forum sein sollte, bitte ich um Vergebung

charly_01
15.08.2007, 23:19
Ich denke das du sowas suchen wirst.

http://www.reichelt.de/?SID=26-cfBNqwQARoAACR315Abafa4d4ea2f2f253d3c9c1c657f6e596 ;ACTION=3;LA=4;GROUP=ID7;GROUPID=3617;ARTICLE=4728 4;START=0;SORT=preis;OFFSET=1000

Ist bei www.reichelt.de die Bestellnummer LWL A003. Wenn du doch was anderes brauchen solltest, dann suche bei Reichelt einfach nach Toslink, da müsstest du fündig werden.

M.f.G.

Charly_01



Vielleicht nicht sehr robotisch, aber möglicherweise weiss hier einer Näheres:
Kurz:
Ein USB-Gerät mit digital Audio in (SPDIF), allerdings ein 3.5 mm Jack (Klinke) bezeichnet als "optical type"
Ich hab allerdings nur Coax-RCA (Cinch) und TOSLINK Glasfaser.
Ein kurzer (improvisierter) Versuch, einfach direkt das Coax-Kabel mit den 3.5 mm zu verbinden, schlug fehl.

Es soll da einfache Adapter geben (für TOSLINK).

Weiß wer Genaueres ?


Wenn das nicht nur OFF-Topic, sondern auch Off-Forum sein sollte, bitte ich um Vergebung

PicNick
16.08.2007, 06:30
Mhh, danke. Is zwar das Problem, daß mir der Reichelt bei einer Bestellung von 0.77 € was zwitschern wird, aber immerhin hab ich eine Vorstellung, was ich suchen muß.

Blackbird
16.08.2007, 08:22
Für die Versandkosten kannst Du auch in den nächsten Mediamarkt, Kaufhaus oder so gehen und ein komplettes Kabel TOSLINK zu Mini-TOSLINK kaufen.


Blackbird