PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte C-Control 1 Unit - Anleitung?



toemchen
13.08.2007, 12:27
Hallo,

ich hab' hier noch zwei alte C-Control 1 Units herumliegen (diese 5x8cm Platinen mit dem roten und gelben Taster drauf, und dem RS232-Pegelwandler onboard)

und finde das Anleitungs-Heft nicht mehr! Da war die Anschlußbelegung der Buchsenleisten und die komplette Sprachreferenz drin. Auf der Conrad-Seite stehen diese Downloads nicht mehr zur Verfügung (wenn sie je dort waren). Auf der CD "C-Control Utility Collection" ist ein Schaltplan (geht zur Not), aber nicht die Anleitung als pdf! Ich werd noch verrückt...

Hat jemand diese Anleitung als pdf auf seinen Rechner runtergeladen, oder kanns notfalls aufn Scanner oder Kopierer legen? Das wäre sehr nett.

findet der Tom

Hessibaby
13.08.2007, 12:55
Meinst Du diese ?

Geht leider nicht ( zu groß )

Schreib mir ne PM mit EMailaddy

Driona
14.08.2007, 00:08
Ich denke, Du meinst das hier:
KLICK (http://driona.gmxhome.de/roboternetz/124079-Steuercomputer.pdf)

toemchen
14.08.2007, 08:14
Noch nicht ganz, bei meiner C-Control Basic Anleitung waren auch die ganzen Basic-Befehle beschrieben, war schon ein dickeres Heftchen mit so 20-30 Seiten.

Aber - dankeschön! - ich bin mit Deinem pdf schon einen guten Schritt weiter, kann ich doch das Lochrasterplatinchen verdrahten und weiß jetzt, wo die Ports und Pins sind.

Hessibaby
14.08.2007, 08:51
Hallo Tom,

war die zugemailte Version dann doch die Richtige ?

Gruß

Driona
14.08.2007, 22:30
Dann meinst Du sicher das hier:
KLICK (http://driona.gmxhome.de/roboternetz/950602-M-Programmieradapter.pdf)
Ist die Anleitung zum M-Unit Programmieradapter und das Ding hat 61 Seiten.

toemchen
16.08.2007, 21:34
Ich bin ja wählerisch...

Das zweite von Driona war auch noch nicht 100% richtig, aber in der Kombination von Hardware-Anleitung für Main-Unit Plus und Basic-Referenz für die M-Unit hab ich alles, was ich brauche.

Hessibaby: Das war genau die richtige. Ups, hat ja 60 Seiten.

Also jetzt, vielen Dank Euch Beiden! Ich speicher es jetzt auch doppelt und dreifach ab.

Gruß aus München
Tom.

Manf
16.08.2007, 21:50
Hallo Hessibaby,
schicke sie mir bitte auch noch mal, die Unterlage, ich bin mir nicht sicher ob ich sie noch brauche, aber gefunden habe ich sie bei mir auch nicht mehr und ein paar Bausteine von der Sorte habe ich auch noch.
Manfred

Driona
16.08.2007, 22:05
Dann schliess ich mich mal an, an die Mail-Verschickerei... auch haben will.

Weil bei meiner "C-Control mit gelber und roter Taste mit RS232-OnBoard" war nur ne Erklärung für die Plus-Software dabei.....

toemchen
17.08.2007, 17:15
Aber es ist schon klar, die alte C-Control gabs in zwei Versionen, mit einer Basic-Entwicklungsumgebung und einer grafischen Entwicklungsumgebung (die "Plus"). Bei einem Wechsel mußte man glaube ich den anderen Chip kaufen und wechseln...

Also ob die Basic-Umgebung mit der Plus-Unit zusammen funktioniert, weiß ich nicht.

Driona
17.08.2007, 17:40
ich bestätige, daß man die Plus auch in CCBasic programmieren konnte.... aber nicht andersrum !