PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wird der RP5 weiterhin noch produziert?



Jon
01.08.2007, 21:34
Hallo,
ich habe mir gerade den Artikel von PC-Welt durchgelesen, in dem es um den neuen RP6 geht (http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/gadgets/news/84558/).
Da steht ganz am Ende:

Den CCRP5 wird Conrad aber nicht aus dem Angebot nehmen, sondern parallel dazu weiter anbieten (allerdings ist der CCRP5 nicht mehr im Hauptkatalog enthalten). Zunächst soll der CCRP5 auch weiter produziert werden. Ob er sich langfristig im Angebot halten kann, hängt aber von seiner Community ab. Hält diese ihm die Treue, so dürfte Conrad den Oldie auch noch länger produzieren. Wenn die Roboterbastler aber mehrheitlich zum RP6 umsteigen, wird Conrad die Produktion des CCRP5 einstellen.
Warum bitteschön soll der RP5 noch weiter produziert werden, wenn es einen neuen und deutlich besseren Nachfolger gibt?? Wer sollte noch an dem RP5 Interesse haben?
Das ganze klingt in meinen Ohren etwas unlogisch.
Hat da vielleicht jemand eine Erklärung?

Viele Grüße,
jon

recycle
01.08.2007, 21:45
Das ganze klingt in meinen Ohren etwas unlogisch.
Hat da vielleicht jemand eine Erklärung?


Autos, Unterhaltungselektronik, Computer usw. gibt es doch auch vom selben Hersteller in unterschiedlichen Preis- und Leistungskategorien.

Solange der RP5 billiger ist als der RP6 , könnte es Leute geben die ihn kaufen.

recycle
01.08.2007, 21:45
Das ganze klingt in meinen Ohren etwas unlogisch.
Hat da vielleicht jemand eine Erklärung?


Autos, Unterhaltungselektronik, Computer usw. gibt es doch auch vom selben Hersteller in unterschiedlichen Preis- und Leistungskategorien.

Solange der RP5 billiger ist als der RP6 , könnte es Leute geben die ihn kaufen.

Jon
01.08.2007, 21:48
Doppelposting :-&


Solange der RP5 billiger ist als der RP6 , könnte es Leute geben die ihn kaufen.
Meinst du wirklich, dass die fast 30€ so viel ausmachen?

jon

uwente
02.08.2007, 17:35
moin,
ich finde es sogar aus moralischer sicht ok, dass er weiter produziert wird, zweifelsfrei hat rp6 mehr zu bieten als sein vorgänger, jedoch haben sich tausende von kunden mit dem ding auseinandergesetzt und sind zufrieden damit, wahrscheinlich haben eine ganze menge schulen die dinger auch noch im schrank stehen und die lehrer verfügen über jede menge unterrichtsmaterialien die nicht von heute auf morgen neu angefertigt werden können.
so denn ich glaube hald immer an das gute im menschen

recycle
02.08.2007, 17:51
Meinst du wirklich, dass die fast 30€ so viel ausmachen?


Ja, weil es
a) Leute gibt die sowiso nur auf billiger, billger achten
b) es jede Menge Einsteiger geben wir die vor dem Kauf nicht wirklich beurteilen/abschätzen können, ob die 30 Euro mehr für den Robby gut angelegt sind
c) es unter der Zielgruppe für die beiden Robby sicher Leute, z.B. Schüler gibt für die 30 Euro viel Geld sind und der RP6 die preisliche Schmerzgrenze übersteigt

d) uwente oben weitere sehr gute Gründe aufgezählt hat warum es für viele Leute sinnvoller ist den RP5 als den RP6 zu kaufen

roboterheld
10.08.2007, 16:12
weil es noch genug dusselige menschen gibt, die dieses ding kaufen.

mfg

Dirk
11.08.2007, 20:39
weil es noch genug dusselige menschen gibt, die dieses ding kaufen.

Völlig unqualifiziertes Gelaber! [-(

Ich habe mit dem CCRP5 viel gelernt und viele sinnvolle Freizeitstunden verbracht.

Gruß Dirk