PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OSZISOLLOSKOPVORSATZ PCS 100 A



MezzoMix
29.07.2007, 20:11
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand den OSZISOLLOSKOPVORSATZ PCS 100 A von Conrad hat.
Ich wollte mir nämlich ein Oszilloskop kaufen und dachte mir, das ein Oszisolloskop für den Computer auch nicht schlecht ist und da bin auch auf den OSZISOLLOSKOPVORSATZ PCS 100 A gestoßen.

Link zum Conrad-Artikel (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=121032)

Eigentlich brauche ich ein Oszisolloskop nur um zu gucken, ob ich wirklich eine Gleichspannung bekomme oder nicht :) Ein Kanal reicht mir auch erstmal ich weiß nur nicht ob die Bandbreite von 12MHz ausreicht.
Desweiteren weiß ich nicht welche bedeutung die Auflösung von 8Bit hat.

Wie gesagt, ich bin Anfänger und möchte ein Oszislloskop haben da wir in der Berufsschule auch häufiger mit einem arbeiten. Wenn jemand den hat, kann er wohl ein wenig dazu schreiben? Ob er gut oder schlecht ist etc.


Gruß

µautonom
30.07.2007, 23:35
Hi, ich kenne das Gerät zwar nicht, aber ich empfehle dir ein vernünftiges Oszi bei Ebay zu ersteigern, da gibt es in letzter Zeit massig an Oszilloskope die dort jeden Tag verkauft werden. Ich habe mir vor paar Monaten ein Tektronix 2225 für 140€ gekauft, zwar nicht neu aber es funktioniert und ist in einem guten optischen Zustand, bereue den Kauf nicht! Allgemein würde ich nichts bei Conrad kaufen da dort alles überteuert ist.

Da wirst du sicher fündig ob digitales oder analoges Oszi.

Mfg