PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RN-Control, nur ein Schrittmotor "anschliessbar"?

Bux
28.07.2007, 23:12
Ich habe im Sinn, mir ein RN-Control-Board zuzulegen (scheint für Anfänger sehr geeignet zu sein... = )), als ich jedoch den Artikel im Wissensbereich gelesen habe, "stockte mir das Blut in den Adern": Unter Leistungsmerkmalen ist aufgeführt, dass das Board nur einen Schrittmotor aufs Mal ansteuern kann (Motortreiber ca. 1 A belastbar - für zwei Getriebemotoren oder 1 Schrittmotor.). Entweder habe ich da was ganz falsch verstanden oder man kann mit einem Motor-"Ausgang" einen Roboter realisieren, welcher in verschieden Richtungen fahren kann.

Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen?

Gruss Michael

Dirk
29.07.2007, 16:33
Hallo Bux,

die RNBFRA kann z.B. 2 Schrittmotoren ansteuern.

Gruß Dirk

Bux
29.07.2007, 22:32
Hi,

RNBFRA ist doch eher für Fortgeschrittene (schliess ich unter anderm aus dem Preis). Gibt es denn für RN-Control gar keine Möglichkeit, mehrere Schrittmotoren anzusteuern (muss ja nicht direkt sein)?

Wären normale Elektromotoren (Getriebemotoren heissen die glaub ich) auch verwendbar (Mein Konstrukt, falls es überhaupt zu Stande kommt, müsste einfach in verschiedene Richtungen fahren können), es ist nämlich keine besondere Präzision nötig?

Gruss Michael

masabuana
30.07.2007, 22:31
Ebendafür ist ja RN-Control zuständig an das du ohne Probleme eben 2 Getriebemotoren anschließen kannst!

Mfg
Sascha

Spion
31.07.2007, 00:30
Hallo

Also du kannst mit dem Rn-Control mehrere Schrittmotoren ansteuern, dazu würdest du aber noch zusätzliche Motortreiber benötigen. Wenn es nicht genau sein muss, würde ich mir Getriebemotoren kaufen, da die ein vielfaches einfacher in der Ansteuerung sind als Schrittmotoren.

mfg Luca

Bux
02.08.2007, 22:24
Auf ein Neues: wäre dieser (http://www.opitec.ch/cgi/ITMAIN%20%20%20%20%20%20%20559475030458?P_L=S&P_S=D&P_V=503532509-&P_P=ITSUCH&P_M=1100&P_PGM=ITSUCH&P_2=224.213+&subsearch=Suchen) hier geeignet, um einen kleinen Roboter zu bewegen?

Gruss Michael