Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISP Asuro --> fusebits verstellen
applican
27.07.2007, 14:35
Hallo
Ich würde den Asuro-Controller (ist mittlerweile nicht mehr im Asuro) per ISP programmieren, doch dieses ist leider deaktiviert. Gibt es eine Möglichkeit, die Fusebits aus einem Programm zu verstellen?
Gruss Dave
crazy-josef
27.07.2007, 19:05
tipp: kauf dir nen neuen mega8 (koset 1,50 od so) dann brauchst au nicht angst haben bei versuchen den bootloader zu zerstören
applican
28.07.2007, 01:31
morgen...
es ist auch nicht so, dass ich unbedingt ISP einschalten möchte, aber da ich den Controller nun mal habe, wäre es schön, wenn es ginge...
Dass ein neuer so günstig ist, nunja: Ich wohne in der Schweiz. Hier bei uns kostet ein Atmega8 etwa CHF 20 (~12-14 euro). Der Atmega32 sogar CHF 45 (ca 30 euro).
Also werde ich wohl wieder einmal eine Bestellung in D machen müssen :-(
gruss DAve
damaltor
29.07.2007, 20:27
jo das musst du wohl... der asuro prozessor ist dauerhaft gestperrt. da wirst du wenig chancen haben =)
oder du wartest biss im forum mal wieder ne bestellunggemacht wird udn beteiligst dich dran. oder du lässt es erstmal beim infrarot... =)
1. Wenn ISP per Fuse deaktiviert ist, hilft nur HV Programmieren (STK500/Dragon)
2. Wenn Lockfuses gesetzt sind hilft Erasedevice
3. Sonst gibt es noch einen guten Versender, der günstig in die Schweiz liefert http://csd-electronics.de/
4. Du schickst mir den "Asuro" M8 und ich schicke Dir einen jungfräulichen M8
Gruß Sebastian
applican
29.07.2007, 22:03
Hallo Sebastian
1. Ok. Der Aufwand für einen HV-programmer ist mir zu hoch
2. werde ich mal anschauen.
3. Danke, kannte ich zwar schon, aber habe nicht gemerkt, dass der relativ günstig liefert.
4. Danke für das Angebot... Aber mir das ganze ist mir ja nicht sooo wichtig... Soll heissen, wenn es gerade so gegangen wäre, hätte ichs kurz umgestellt... Ich habe auch noch unverwendetet uC und für ein neues grösseres Projekt muss ich sowieso wieder Material bestellen
Gruss Dave