PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle im Board kann ich kein Bauteil mehr verschieben.



meddie
24.07.2007, 07:34
Hallo Leute,

habe mit Eagle ein Schaltplan und ein Board erstellt und geroutet. Nun wollte ich aber noch nachträglich die Teile verrutschen und kriege es nicht hin wenn ich move wähle und versuche das bauteil zu verschieben wird alles drumm herum bewegt nur nicht das teil selbst.

was mache ich nur falsch?

danke für Eure Hilfe.

LG Eddie

Goblin
24.07.2007, 08:47
Wenn mehrere Teile übereinander oder nahe beieinander liegen, wählst du das "bewegen"-Tool, klickst du mit einem Linksklick auf eins der Teile und mit anschliessenden Rechtsklicks kannst du die verschiedenen Teile auf dem Haufen "durchklicken", bis das gewünschte selektiert ist. Dann noch einen Linksklick und dann kannst du es bewegen. Ich hoffe ich habe jetzt dein Problem richtig verstanden.

meddie
24.07.2007, 09:04
ja du hast es richtig verstanden. ich habe es nun so probiert wie du es beschrieben hast aber wenn ich links das bauteil anklicke habe ich automatisch eine leiterbahn selektiert und wenn ich dann rechts klicke passiert gar nichts. wenn ich die maus bewege kann ich die leiterbahn verschieben.

lg eddie

roboter
24.07.2007, 09:12
Sind die beiden Origins Layer aktiviert?

meddie
24.07.2007, 10:15
AHA ERLEUCHTUNG: =D> =D> =D> nein die waren nicht aktiviert und nun geht es

vielen vielen herzlichen dank

lg eddie