PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compiler für Atmel 8515



zero_1987
19.07.2007, 19:08
Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Problem: Ich suche einen Compiler für den Atmel 8515. Hab auch einen gefunden aber der macht nur C/ C++. Ich dachte nachdem meine Lehrer schon C durchgenommen hat. Könnt ich mich mal mit Basic beschäftigen also eigentlich eine der einfachsten Programmiersprach. Bis jetzt hab ich nur nen Pic (16f84a) programmiert. Mal nen lauflicht hier, ne kleine steuerung da.
Was ich brauch ist einfach ne gut Anleitung und nen compiler für den Atmel.
Hört sich auch nen bisschen doof an im bewerbungsgespräch. "Na ja C und Assembler programmierung hab ich schon mal gemacht aber basic..."

Ihr seht ich brauche hilfe sonst bleibt mir nur Hartz4.

MfG
Zero

Magic_X
19.07.2007, 21:36
Moin,
meinst du sowas wie BASCOM avr?
Download Demo und Info unter www.mcselec.com
Gruß
m

Pascal
19.07.2007, 21:46
"Na ja C und Assembler programmierung hab ich schon mal gemacht aber basic..."

Das ist aber nicht wirklich dein Ernst, oder? C, bzw. asm würd ich von der Schwierigkeit deutlich über Bascom/Basic ansiedeln. Also könntest du dich zur Not halt schnell in Basic einarbeiten.

zero_1987
19.07.2007, 22:13
Ja es ist eine der einfachsten Programmiersprachen und ja das einarbeiten dürfte nicht alt so lange dauern. Trotzdem brauch ich nen vernüpftigen compiler. Der den ich hab ist für das was ich machen will einfach nicht geeignet.

Blöd aber Tatsache

MfG Zero ](*,)