PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDD overcurrent?



franzi0211
19.07.2007, 16:04
Hallo zusammen,
ich habe ein PM3 Programmiergerät, damit kann ich meinen Quellcode direkt auf das Programmiergerät laden und gleich von dort aus programmieren, seit neustem bekomme ich da aber immer folgende Fehlermeldung:
An Vdd overcurrent condition has occured. Please check your orientation of the device wtihin the socket or the ICSP wiring.
Wenn ich direkt vom PC aus programmiere geht es...
Wieß jemand woran das liegen könnte, die Pinbelegung ist auf jeden Fall richtig und auch auf der Platine sind keine Fehler, es ging ja schließlich schon mal.
Die einzige Änderung ist die Firmnware im Programmer,aber ich kann mir nicht vorstllen das es etwas damit zu tun hat...

Gruß
Franzi

zumgwadrad
20.07.2007, 08:23
Hi,
versuch doch nochmal die originale Firmware draufzuspielen, die neue scheint den Chip nicht zu erkennen, der gibt ja als Fehler raus das ein PIC nicht richtig im Sockel sitzt oder die Pins falsch angeschlossen sind!
Und wenns vor änderung der Firmware ging wird es wohl ziemlich sicher daran liegen, solltest du tatsächlich nichts verändert haben!
Viel Spass noch!!

franzi0211
20.07.2007, 08:38
Danke für den Tip...
Hab mal nach alter Firmware gesucht aber bis jetzt noch keine gefunden...
Kannst du mir da bitte noch nen Tip geben...

Gruß Franzi

zumgwadrad
20.07.2007, 10:14
Hi,
bin da etz leider auch überfragt. Am besten wendest du dich an den Hersteller von dem Programmer ob der die noch hat!
Schönes WE

franzi0211
20.07.2007, 10:20
gut, werd ich mal mein glück bei microchip versuchen...
ebenfalls schönes WE