PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISP DOngle Schaltplan aus RN-Wissen richtig?



zumgwadrad
17.07.2007, 12:05
HI,
der Schaltplan hier:https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/AVR-ISP_Programmierkabel
Ist der richtig. Habe mal die Nummern vom IC mit dem Datenblatt verglichen, und auf einige Unstimmigkeiten gestossen!
Ich habe nicht A1,2,3,4 und Y1,2,3,4 sondern das beginnt bei Null und endet bei 3! Passt aber für IC1A aus Schaltplan wenn ich halt immer eins abzieh. Also A4 ist A3 und so weiter! Für IC1B ist es aber verkehrt rum! Hat des schon einer nach dem Schaltplan auf eigener Platine aufgebaut? Ich plane auf Lochraster!
Vielen Dank schonmal!!
http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/15571/PHILIPS/74HC244.html
Hier des Datenblatt vom IC

Hubert.G
17.07.2007, 12:42
Das sind die kleinen Unterschiede der Hersteller, ich habe ein TI Datenblatt das passt.
Der Dongel ist schon so oft nachgebaut worden, wenn da was nicht stimmen würde wäre der Aufschrei gewaltig.
Hubert

zumgwadrad
17.07.2007, 12:45
Hi,
Danke! Also soll ich einfach stur nach Schaltplan bauen?

Hubert.G
17.07.2007, 15:06
Ja, ich bin mir sicher das es passt.

Hubert

zumgwadrad
19.07.2007, 07:40
Hi,
ja hatte noch keine Zeit fertig zu löten! Vll. schaff ichs heute! Ist auch stressig auf Lochraster, da passen ja die ANschlüsse fürn Sub-D Stecker net, wird jetzt ne Kombi aus Flachbandkabel und Sekundenkleber! Wird schon passen!
Auf jeden Fall sag ich bescheid wenn ich endlich fertig bin obs geht!!

Hanni
19.07.2007, 09:02
Hi,
ja hatte noch keine Zeit fertig zu löten! Vll. schaff ichs heute! Ist auch stressig auf Lochraster, da passen ja die ANschlüsse fürn Sub-D Stecker net, wird jetzt ne Kombi aus Flachbandkabel und Sekundenkleber! Wird schon passen!
Auf jeden Fall sag ich bescheid wenn ich endlich fertig bin obs geht!!

Jo ... und wenn die Kombo net funzt kannste dir ja vorstellen warum.

zumgwadrad
19.07.2007, 09:21
Ha willst du mir unfähigkeit unterstellen? Krieg des schon hin! Obwohl die Schaltung dann wahrscheinlich etwas abenteuerlich aussieht.