PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display unter 20€



dsfreak
13.07.2007, 22:05
Hallo, ich bin neu hier und habe uach gleich eine frage. Wisst ihr villeicht wo man ein 3 zoll lcd oder TFT display möglichst mit frabe(wenn nicht denn ist es auch mit schwarzweiss ok) unter 20€ kaufen kann?

gruss

s.o.
14.07.2007, 07:32
Hallo,

wie wärs mit einem Roboter für 1 ct? Fertig aufgebaut, schon getestet. Träum weiter.

Ok, Sarkasmus zur Seite. Sicher wirst Du ein Display finden, eventuell bei Pollin(pollin.de), das ganze hat aber ein paar "kleinere" Problene. Entweder musst Du ein VGA Signal herstellen, das ist höllisch schwer, ich laß schon mehrere Artikel darüber, wenn Du noch keine Erfahrungen gesammelt hast, dann lass es lieber und vergiss es.
Andere möglichkeit sind diese OLEDs von Reichelt. Super sach eigentlich, nur viel kleiner und teurer. Und auchnicht viel leichter anzusteuern. Sonst kenne ich keine Farbdisplays.

Nimm mir meine Kommentare jetzt nicht böse, aber wenn Du neu bist und schon mit Displays anfangen willst ist das etwas übereilt. Fang erstmal gaaaanz unten an. Lern C, lern Asm, lern Ports anzusteuern, etc. und das ganze. Dann kann man sich langsam an Displays ranwagen.

Grüße

shaun
14.07.2007, 11:31
Handydisplays sind ja leider immer noch kleiner als 3", ansonsten gibt es da schon einige "bunte", die sich mit uC ansteuern lassen ohne dass man sich was dabei abbricht.

{;} 2be
14.07.2007, 14:42
hier is ein Beispiel wie man ein Handy Display ansteuern kann http://thomaspfeifer.net/nokia_6100_display.htm
sind zwar keine 3'' (vllt. halb so großl) aber immerhin billig und mit farbe!!
viel Spaß noch

MFG

toebsen