PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T6963C Display Problem: Nur Text, aber keine Grafik



m_herr
07.07.2007, 17:23
Hallo Leute,

habe heute ein 240x128 T6963C Display angeschlossen. Es läuft auch das Demo von Bascom ganz gut (natürlich Pins angepasst). Leder nur im Text-Mode. Bei Grafik, also Line/Circle, kommt nur Quatsch.

Habe die Software/Pins überprüft, Jtag aus, aktuelle Bascom-Voll-Version, M64 auf doppelseitiger Platine mit Masse an unbenutzten Platinen-STellen und so weiter, aber nichts passiert. Einzig wenn ich die MHZ runterfuse, dann sieht die Grafik etwas richtiger (so wie eigentlich programmiert) aus. Aber auch nicht immer.

Ich habe zwar schon etwas zu 3,3K-Widerständen gefunden, habe diese aber nicht und würde auch ungerne damit experimentieren. Ein User meinte zwar im Forum, er hätte es auch ohne geschafft, aber wie schreibt er nicht...

Kann mir einer von euch freundlicherweise helfen die Grafik in Gang zu bringen? Vielen Dank.

PICture
07.07.2007, 22:23
Hallo m_herr!

Der Kontroller laut Datenblatt kann max. 5,5 MHz.

MfG

theborg
07.07.2007, 22:43
hm bei einigen T6963c Displays muss man dem Controller sagen welcher Textmode oder ob man den Grafigmode nutzen möchte.


siehe(im Plan ist nen kleiner Fehler vor pin 19 am Display muss nen 47k wiederstand geht aber auch ohne): http://www.grautier.com/grautier/uploads/Elektronik/t6963c/t6963c-s.png

m_herr
07.07.2007, 22:53
Der Kontroller laut Datenblatt kann max. 5,5 MHz.


interessant. das wußte ich nicht. kann das einer bestätigen? aber auch bei 4MHZ kommt nicht sinnvolles raus


@thebog kann dir absolut nicht folgen. wie teile ich denn in bascom dies dem controller mit? im bascom-demo ist davon nichts zu finden

theborg
07.07.2007, 23:10
nein die Einstellung für front/grafig ist Hardware seitig b.z.w. geht das auch gesteuert über den µC bei meinen Display ist des pin 19 schau mal ins datenblat

peterfido
08.07.2007, 00:43
Es könnte nicht schaden, deinen Code hier zu posten. Bei mir läuft Text Grafik Modus auch gemischt 1a.

m_herr
08.07.2007, 07:47
@peterfido, wie schon gesagt benutze ich einfach nur das Demo von Bascom. Hast du eigenen Code erstellt oder läuft das Demo bei dir ohne Probleme?

@theborg pin 19 ist bei mir fontselect. hat also meinen Kenntnissen nach nur etwas mit der ausgewählten Fontgröße zu tun - nichts mit Grafik. Ist bei mir ganz normal mit einem Pin des Controllers verbunden

peterfido
08.07.2007, 13:44
Font Select hat auch Einfluss auf die Grafiken. Diese werden entweder gestaucht oder es entstehen alle 6 Punkte eine Lücke von 2 Punkten. Ich nutze den FS nicht per uC sondern habe ihn fest angeschlossen. Die Demo lief bei mir auch. Jetzt nutze ich natürlich eigenen Code. Da du geschrieben hast, dass du die Ports angepasst hast, könnte es nicht schaden diesen Code hier zu posten. Passen die Timings alle? >$crystal = Taktfrequenz , Teiler des AVR beachtet?

edit: Mir fäält da noch was ein.

Wie lang sind die Leitungen zum Display? Ist die Leitung geschirmt? Entsteht immer die selbe Grafik bei jedem Neustart? Falls nicht einfach mal bei Crystal eine Höhere Frequenz angeben, als tatsächlich vorhanden, so werden mehr Warteschleifen durchlaufen. Die Leitung so kurz wie nötig halten, evtl Pull Ups oder Pull Downs an die Kontakte des Displays. Nicht benötigte Adern auf Masse legen. Vor allem letzteres hat bei mir den Erfolg gebracht, da ich ein Flachbandkabel zum Display nutze. Jede 2. Ader liegt auf Masse. Bei mir läuft seit dem alles in voller Geschwindigkeit fehlerfrei.

m_herr
08.07.2007, 20:43
es gibt keine Leitungen zum Display, es ist eine Platine die mit Pfostenstecker an das Display-Gesteckt wird. Da sie 2seitig mit viel Masse-Fläche ist, sollte es da auch keine Probleme geben.

Habe mit dem Genus-Sache in der Lib gespielt, es verändert sich was, aber immer noch Grafik-Quark.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn Mode=8 ist, dann gibt es wenigstens durchgezogene Linie, bei Mode=6 hingegen sind es Strichellinien.

Ich kann die Länge der gezeichneten Linien (eigenlich immer von Bildschirmrand zu Bildschirmrand) mit der Crystal-Freqenz verändert werden. Habe ich den externen Quarz gefust, gibt es eine andere Länge (hört also mitten beim line auf) als wenn ich den internen Quarz nehme


Wie hast du Fontselct belegt? Mit Pull-Up oder Pull-Down? Sollte ich wirklich mal it Widerständen an DB0-DB7 probieren? Nicht das ich das Display himmle..

peterfido
09.07.2007, 17:45
Ich habe keine Widerstände an den Datenbits Leitungen. FS steht bei mir auf 6. Mit 10k auf +5V Hochgezogen. Geht denn Text bei Dir über einen längeren Zeitraum fehlerfrei? Noch mal alle Kontakte auf Verbindung (Kontakt zu Nachbarn)versehentliche Verbindung)), Unterbrechung, Fehlbelegung testen.

edit:
Habe gerade noch mal im Forum von MCS nachgelesen. Dort steht, dass Bascom 1.11.8.7 oder höher benutzt werden soll, weil in der LIB die Timings angepasst wurden.

m_herr
09.07.2007, 20:28
Also ich habe alle Kontakte durchgepiept, nichts unterbrochen, auch nichts vertauscht. Das Text-Demo geht, habe zwar keine schleife oder so damit gemacht, aber da alle Buchstaben gehen, sollte es da keine Probleme geben.

Habe die Voll-Version 8.8. Leider kann ich kein English bzw nicht so gut...

m_herr
13.07.2007, 09:56
@peterfido schaue bitte mal nach Deinen Privatnachrichten.

peterfido
13.07.2007, 15:13
Bis jetzt habe ich nur ein Grafik Display verbaut. Das habe ich bei der Arbeit vor dem Elektroschrott gerettet... Es hat den TC6963 und etwas Speicher für eigene Zeichen onboard. Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Display, allerdings waren diese beim Text- und Grafikmodus vorhanden.

Ich könnte dir anbieten, wenn du dein Programm hier postest, wo ich den uC und die Portbelegung ersehen kann meines abzuspecken das Programm dann zu kompilieren und du schickst es dann zum Display. Ich habe damals noch Veränderungen in der Lib vorgenommen, um Adressen für meine eigenen Zeichen anzupassen. Darüber hinaus wäre es hilfreich zu wissen, ob wenigstens der Textmodus bei dir durchhält.

m_herr
13.07.2007, 16:13
"Config Graphlcd = 240 * 128 , Dataport = Porta , Controlport = Portc , Ce = 5 , Cd = 4 , Wr = 7 , Rd = 6 , Reset = 3 , Fs = 1 , Mode = 8 "

Ein mega64 ist der Chip und ich habe keine Probleme beim Textmodus. Zumindest wird das Bascomdemo perfekt angezeigt

peterfido
13.07.2007, 19:13
Teste mal. Ich habe 8 MHZ eingestellt.

m_herr
13.07.2007, 19:39
Also Peters Funkuhr Update kann ich lesen, auch kann ich sehen, daß da ein Rahmen drum rum sein soll. Die Horizontalen Linien sind aber alle gestrichelt, die vertikalen Linien sind Okay, nur versetzt um 1 Punkt.

Dann kommen eine Menge Kästchen...schade eigentlich

peterfido
13.07.2007, 20:41
Ist das bei beiden so, oder ist eines besser lesbar? Gestrichelte Linien deuten auf ein falsches FontSelect. Einfach mal direkt ohne uC auf GND oder +5V ziehen und gucken, ob es dann besser wird.

Edit:
Die Vollbildgrafik sollte 10 Sekunden verzögert angezeigt werden.

m_herr
14.07.2007, 11:04
habe jetzt noch einmal mit dem bascom-demo (natürlich pins angepasst) probiert und dabei festgestellt, daß der Befehl Pset richtig ausgeführt wird.
Wenn ich also mit einer Schleife halt ein Punkt setze und das 240mal wiederhole, habe ich eine komplette Linie.

Mache ich aber das selbe mit dem Line-Befehl, dann wird diese Linie nicht ganz gezeichnet. Ich habe das mal in eine Do-Loop gesetzt und siehe da, während mit pset eine schöne Linie gezeichnet wird, bricht bei Line immer zwischen 0-50% die Linie ab, jedes mal woanders. Ganz selten bekommt die Linie sogar einen Knick. Obwohl es eine Diagonale von links oben nach rechts unten sein soll.

Bei circle ist es noch extremer. als einzelner Befehl wird er gar nicht ausgeführt. Wenn ich ihn in eine 10-fach Schleife packe, dann werden Bildpunkte auf dem ganzen Display verteilt- aber wenigstens Passiert etwas.

Bei Mode 8 gibt es eine durchgehende Linie, bei Mode 6 schöne unterbrochene Linie.


Woran kann das liegen, daß die Befehle Line und Circle so falsch bzw nicht vollständig ausgeführt werden, während der Befehl Pset und die Textausgabe einwandfrei funktionieren?

m_herr
14.07.2007, 11:57
so, nächste Sache. Fontselect liegt nicht auf Masse bzw wird nicht auf 5V hochgezogen. Ich habe nun im Mode 8 (FS sollte da Masse haben) einmal Masse über 1k (keine Änderung in der Vollständigkeit) und auch direkt über ein Ampere-Meter angelegt. Aber auch eine Änderung. Das Amperemeter zeigt einen Verbrauch von ca 0,03 µA an.

Sollte ich es doch mal mit Pullups anDB0-7 versuchen?

m_herr
14.07.2007, 13:29
so, habe nun nacheinander erst DB0-DB7 mit 4,7k Pullup und dann die restlichen Pins mit $,7k Pullups belegt. Keine Änderungen.

Die Linien brechen vor dem eigentlichen Ende ab bzw verlaufen mit einem Knick kurz weiter während Text und PSet gehen.
Auch mit 1MHZ oder 2MHZ keine Besserung.

FS habe ich nun nochmal mit 68K auf GND gelegt.

Nun bin ich vollkommen mit meinem Latein am Ende

peterfido
14.07.2007, 15:32
Ich lasse mein Display unter FS 6 laufen, so bekomme ich 40 statt 30 Zeichen in eine Zeile. Ich habe mir gerade nochmal die Lib angesehen. Der Line Befehl nutzt die PSet Routine mit. Evtl noch mal die Stacks hochschrauben. Du hast leider noch nicht geschrieben, welche von meinen beiden besser angezeigt wird. Wenn ich das weiß, setze ich mich noch mal ran und probiere was.

m_herr
14.07.2007, 15:40
es geht! ich habe einfach nach deiner Idee die Stacks hochgesetzt und jetzt geht es! Wäre ja auch noch schöner, wenn man glauben könnte, daß die Serienparameter von einem m64 genug wären um 2 Linien zu zeichen...so, bin nun spielen *G

vielen dank peterfido!

peterfido
14.07.2007, 17:55
Na dann viel Spass damit. Ich hatte gerade zewi Befehle in Bascom für Dich von Hand nachprogrammiert. Linie und Kreis. Für den Nächsten...

m_herr
14.07.2007, 19:23
also alles läuft, zwar noch in Mode 8 aber das reicht erstmal. Mit einem Pull-Up bei FS komme ich dem bestimmt noch bei.

Du hast die Befehle nachprogrammiert? Wie meinst du das?
Tut mir leid, daß es umsonst war.

Hast Du schon einmal andere Fonts eingebuden, also größere Schriften/Sonderzeichen? Ich weiß zwar, daß du mal was geschrieben hast, nur leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Geht das bei jedem 6369er?

peterfido
14.07.2007, 21:21
Ich habe einige eigene Symbole entworfen. Größere Schrift habe ich so noch nicht gemacht. Ich habe nur 1 Display und das werkelt bei mir im Wohnzimmer als Funkuhr und USB-Display des Wohnzimmer Rechners. Die Zahlen für Uhr und Datum und die Wochentage habe ich als große Grafiken eingebunden. Ich habe die Routinen neu programmiert und jeden Punkt mit Pset gesetzt. Ganz umsonst war es nicht, so habe ich wieder was gelernt...
So weit ich weiß braucht das Display für eigene Zeichen etwas RAM, wo es diese ablegt. Einen größeren Font könnte man selbst erstellen. Man muss dann halt alles zu Fuß erledigen. Hatte ich erst vor, da ich es aber nicht benötige, habe ich es gelassen. Vielleicht mal im Winter...

linux_80
15.07.2007, 02:23
Hallo,

das mit den eigenen Zeichensätzen gibts in Bascom schon für die GLCDs die nur Grafik können, evtl. mal diese Libs ansehen. zB. SED oder KS0108 Controller.
Es gibt in Bascom auch einen Font-Editor dafür. Meist reicht dann aber die Demo-Version nicht mehr aus, wenn man alle Zeichen definiert, da man über 4KB kommt.

m_herr
15.07.2007, 06:41
Vollversion ist ja vorhanden, einen Fonteditor gibt es da auch? Meinst du den normalen? Wie bindet man denn die erzeugten Schriftarten ein beim T6963? Ich dachte bei dem geht das nicht.

linux_80
15.07.2007, 12:59
Für das T6963 ist das eigentlich auch nicht vorgesehen (unter Bascom) mit den Zeichensätzen, da das LCD das selber kann, bzw. Bascom nur die benutzt, die eingebaut sind.
Aber bei den GLCDs, die nur einen Grafikmodus haben, gibt es mit den zugehörigen Libs die Möglichkeit die Zeichen (die dann im AVR hinterlegt werden müssen) auf das LCD zu bringen.

Beispiele gibts unter Samples/LCDGraph.

Das ist nur ein Vorschlag, da die Funktionen im Prinzip schon vorhanden sind (in den Bascom-Libs), könnte man sich etwas Arbeit sparen, und müsste nicht alles neu erfinden.
Ich hab jetzt leider kein T6963 comp. in der Nähe, hab aber mal probiert, ob man auf die schnelle was zusammenkopieren kann. Aber das klappt mit den Bascom-Befehlen nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, oder man müsste sich noch weiter in die Libs einlesen.

Die Lib für den T6963 ist aber auch unter LIB zu finden (glcd.lib).

Der Font-Editor ist unter Tools -> Plugins.
Wenn er da nicht steht, mit dem Pluginmanager aktivieren.

m_herr
15.07.2007, 14:51
Ich verstehe es irgendwie nicht. Kann ich nun mit dem Fonteditor (der bei mir absolut buggy ist und seit der 8.8 nur noch im 6x6-Format speichert) die Fonts bei einem 6963 nutzbar machen?

peterfido
15.07.2007, 18:56
Habe ich nicht ausprobiert, da ich es so verstanden hatte, dass dieses für die KSxx Displays ist.

Ich habe ein Sub geschriebenes, welches meine Zeichen einbindet.

Nach dem config graphlcd habe ich ein call Sonderzeichen

Dieses sieht so aus:


Sub Sonderzeichen()
$asm
ldi r24,&h03 ;CG-RAM
rcall _GWrite_Data
clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&H22
rcall _GWrite_Cmd

clr r24 ;CG-RAM komplett gefüllt - 160
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&h1c
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&H24
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hff
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hff
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hff
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hff
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hff
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hff
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hff
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hff
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd



ldi r24,&h1e ;CG-Ram gefülltes O - 161
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hFF
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hff
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hff
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hff
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hff
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hff
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h1e
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hff ;CG-Ram Antenne - 162
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hff
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h1e
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h1e
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h0c
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h0c
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24 ;CG-Ram Smilie - 163
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h14
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h22
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h1c
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd



ldi r24,&h30 ;CG-Ram PR - 164
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h28
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h30
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h26
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h25
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h06
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h05
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h05
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h1f ;CG-Ram PR liegend 31,5,2,32,31,5,26,32 - 165
rcall _GWrite_Data ; 1f, 05,02,20,1f,05,1a,20
ldi r24,&Hc0 ;stehend 30,28,30,26,25,6,5,5
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h05
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h02
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h20
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h1f
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h05
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h1a
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h20
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd


ldi r24,&h1f ;CG-Ram PC liegend 31,5,2,32,14,17,10,32 - 166
rcall _GWrite_Data ; 1f, 05,02,20,0e,11,0a,20
ldi r24,&Hc0 ; stehend 30,28,32,25,24,5,2,0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h05
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h02
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h00
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h0e
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h11
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h0a
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h00
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd


clr r24 ;Herz 0,36,7F,7F,3E,1C,8,0 - 167
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&hA
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h1F
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h1F
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h0E
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h04
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd


clr r24 ;CG-Ram trauriges Smilie - 168
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h14
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h1c
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h22
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd


clr r24 ;CG-Ram neutrales Smilie - 169
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h14
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

ldi r24,&h3E
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd

clr r24
rcall _GWrite_Data
ldi r24,&Hc0
rcall _GWrite_Cmd




$end Asm


End Sub