PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C Control von Conrad



Heimwerker
02.07.2007, 16:25
Hi Leute, ich möchte demnächst einen roboter bauen mit der C-Control von Conrad.
Könnte mir da jemand mal einen Tip geben, welche Teile ich nehmen soll und warum es im Internet teurer ist als im Katalog.
Ich wurde das Aplication.Board 2.0 mit der Control2.0 bevorzugen!
Danke 8-[

Xtreme
02.07.2007, 18:12
Welche C-Control meinst du?
Die C-Control I M-Unit 2.0?? Oder die C-Control II??
Das sind zwei seeehr unterschiedliche Systeme, die untereinander nicht kompatibel sind. Bei C-Control muss man mit den Bezeichnungen immer sehr genau sein... ;-)
Bevorzugen würde ich keine C-Control sondern einen simplen Mega 32... die C-Control PRO ist ja im Prinzip nichts anderes, nur kostet sie das zig-fache eines Mega32. Aber das ist eine Glaubensfrage.

SIGINT
02.07.2007, 18:17
Hallo Heimwerker,
kurze Zwischenfrage: Warum möchtest du unbedingt ne C-Control nehmen?
Ein AVR-Devboard dürfte etwas preiswerter sein und später kannst du dann deine Boards selbst basteln. Ich persönlich finde BASCOM sehr viel besser als das C-Control BASIC. (wobei ich nur kurz die alte Variante ausprobiert habe)
Zum Thema Preis: Vielleicht hast du nen Business Katalog... wenn ich mich richtig erinnere waren die Waren dort teilweise preiswerter als normal. Könnte aber auch sein, daß sich der Preis zwischenzeitig geändert hat... die Katalogpreise sind aber eigentlich trotzdem noch gültig. (unterschiedliche Bestellnummern)

Gruß,
SIGINT

uwente
02.07.2007, 18:18
Die C-Control ist sicher ein guter Anfang, damit hab ich auch meine ersten Schritte gemacht, aber schau dich dich mal hier im Forum um, da gibt es ne menge Alternativen, wie Avr z.B. Mit RN-Control (mit Bascom wenn dir Basic mehr liegt) oder Picaxe und ner menge anderer Controller die Preiswerter sind. e
Das mit den unterschiedlichen Preisen ist mir noch garnicht aufgefallen ich weiss, dass im PDF-Katalog von Conrad die preise ohne Merkelsteuer sind

malthy
02.07.2007, 19:59
Moin!

Ich habe zwar auch mit der C-Control angefangen, bin dann aber später auf AVR & Bascom umgestiegen. Ums kurz zu sagen: den Umweg über die C-Control hätte ich mir sparen können! Daher meine persönliche Meinung: lieber gleich mit AVR anfangen...

Gruß,
Malte

chianti
02.07.2007, 20:44
Ein ATmega128 Controller + Grafik-LCD + Keyboard + MMC/SD-Card
als Massenspeicher + Software zum Download für weniger als 70 Euro.
Über Pfostenstecker kannst Du Deine Hardware anbinden. Ich würde mir diese Alternative mal ansehen. www.promedox.com

Andreas

Sommer
02.07.2007, 21:50
Hi,

wenn dann nimm die Mega32 oder Mega128 der C-Control Serie!
Die bieten sehr viele Funktionen und ein Multithreading an!
Kannst sie in C und in Basic (ähnlich VB Exress) programmieren...

http://ccpro.cc2net.de/

Viel Spaß!

Gruß Ulli

Heimwerker
03.07.2007, 18:05
Danke, das mit dem ATmega128 Controller würde mich mal interessieren.
In was programmiert man den denn und wie? Bracht man da n interface oder sowas? O:)
Heimwerker
Danke für die Hilfe

Sommer
03.07.2007, 18:57
Hi,

meinst du die C-COntrol Mega128 oder den normalen ATmega128?

Der normale kann via ISP Programmiert werden (ISP-Dongel, Parallel oder USB) siehe Robotikhardware.de

Gruß Ulli

Heimwerker
06.07.2007, 13:50
Ich meine nicht die Mega128 von Conrad sondern den ATmega128 oder so ähnlich(???)