PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere layouts auf eine Seite drucken?



martini2
29.06.2007, 21:23
Hallo

Greife mal die frage von cumi nochmal auf da er keine Antwort darauf bekommen hat. Ich möchte mehrere layouts auf eine Folie drucken, da diese doch recht teuer sind. Leider liegen nicht alle Vorlagen als board Dateien vor. Gif oder pdf sind häufig auch dabei. Virtuelle Drucker wie fineprint oder finishing Funktionen der Druckertreiber helfen mir nicht weiter da die Größe nicht stimmt. Kennt jemand eine kostenlose Software die man dafür nutzen kann?

coCo
29.06.2007, 21:44
Hi,
ich mache es immer so:
Zuerst drucke ich das Layout auf normales Papier aus. Danach schneid ich mir von der Folie ein passendes Stück aus und lege es auf den Ausdruck (mit Tesa befestigen). Dann das Blatt mit dem Stück Folie drauf in den Drucker zurück und nochmals drucken. Der Drucker druckt wieder auf die gleiche Stelle, aber diesmal auf die Folie.

So kannst du fast die gesamte Folie bedrucken.

MfG

Superhirn
01.07.2007, 06:58
am besten als postscript exportieren, dann zb corel draw nehmen (hat sich am besten bewährt, hab vieles anderes auch getestet), die bilder reinschieben, ausdrucken, fertig und die ganze folie ist damit voll.