PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IR-Übertragung geht nicht.



xythobuz
25.06.2007, 15:37
Hallöle.
Kaum ist das eine Problem gelöst, kommt das nächste :cry:
Ich kann nichts auf Asuro übertragen. Der RS232 Reciever schaut gut aus, aber ich bin mir nicht sicher (bisschen hastig gebastelt). Im Anhang die Bilder von der Alten und der neuen Flash Datei, sowie die "eierlegendewollmilchsau".
Kann das am Asuro liegen? **hoffentlich nicht**

MfG
Thomas

**edit**
Wers wissen will, die HEX-Datei ist von Easy-Asuro von der Website. (Sowas wie die KIDE bei ccrp5)

damaltor
26.06.2007, 12:23
lies mal in der anleitung, da steht wie man den transceiver testen kann...

xythobuz
26.06.2007, 17:58
Ja, ich weiß, ich hab vergessen zu schreiben, dass er z.B. mit der Fernbedienung der Stereo-Anlage funktioniert, und im HyperTerminal zeichen ausgibt. Aber bei manchen (INFRAROT) Fernbedienungen funktionier das nicht, wie zum Beispiel beim Fernseher.

MfG Thomas

damaltor
27.06.2007, 12:05
das steht noch mehr... was von nem weissen blatt papier...

xythobuz
27.06.2007, 13:25
also darüber hab ich nichts gefunden!!
Wo soll denn das stehen?
Obwohl, sowas hab ich noch in erinnerung...
Aber das war doch mit dem USB Reciever, oder??

damaltor
30.06.2007, 15:39
schau mal auf seite 21.

xythobuz
30.06.2007, 18:33
Das Ganze funktioniert nicht so wie beschrieben? Schade, hier muss wohl ein Fehler vorliegen,
der behoben werden sollte.

Ja, ok, das hab ich übersehen. Aber ich hab Vista und ein gedownloadetes Terminalprogramm (heißt einfach "Terminal"), denn HyperTerminal gibts bei Vista irgendwie nicht mehr.
Aber da gibt es immer das Zeichen aus, auch wenn der Reciever gar net angeschlossen ist.

MfG
Thomas

damaltor
01.07.2007, 09:33
dann muss das zeichen mit angeschlossenem transceiver 2x zu sehen sein. such mal in den optionen nach "lokales echo" (so hiess das bei hyperterminal).

hyperterminal sollte bei
start>programme>zubehör>kommunikation drin sein.

xythobuz
01.07.2007, 19:41
mit dem lokalem echo zeigt er erstmal unverständliches zeug an. hab jetzt aber noch n bissel am poti gedreht, und jetzt klappts.
MfG Thomas

P.s.:
start>programme>zubehör>, okay, aber kommunikation gibts bei vista net mehr!

damaltor
02.07.2007, 08:25
na gut... =)

dann sollte jetzt auch der rest klappen...

radbruch
02.07.2007, 14:51
start>programme>zubehör>, okay, aber kommunikation gibts bei vista net mehr!
Vielleicht kann man es in der Systemsteuerung unter Software bei "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" nachinstallieren.

Gruß

mic