Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipsend2 (MB89620)
Hi,
ich habe mir bei Pollin 2 Tipsends 2 gekauft. Die haben einen
MB8962(7 oder 0) Controller. Gibt es eine möglichkeit diesen zu
programieren?
Datenblatt:
http://www.datasheetcatalog.com/datasheets_pdf/M/B/8/9/MB89627.shtml
lokirobotics
20.01.2009, 19:32
Der Fred is zwar fast 2 Jahre alt, aber ich hab trotzdem Lust, meinen Senf dazuzugeben. Gerade sind mir nämlich auch zwei TipSend2s ins Haus geflattert und ich hab mich auch mal über den Controller schlau gemacht.
Leider lässt der sich nicht programmieren! Das Ding ist ne Vollkundenlösung und hat intern nur ein 32k ROM, welches bei der Produktion über eine Maske programmiert wird. Is also alles fest reingebrannt und lässt sich nie wieder ändern. Was einem noch bleibt, ist der PCD3311CT, mit dem man toll Musik machen oder (Packet-Radio-)Modems bauen kann. Angesteuert wird der entweder parallel oder über I²C. Desweiteren sind noch 2 16K-EEPROMs (2,5-5V, I²C @ 100/400kHz) und ein Verstärker IC (MSC1191) drauf. Einsfünfundneunzig sind auf keinen Fall zu viel für so ein schönes Spielzeug. Ich kann's empfehlen.