PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dxf-Datei in Eagle einbinden



metrogeare
18.06.2007, 15:41
Hallo,

ich habe gerade frisch mit meinem neuen Job angefangen. Habe deshalb nicht so viele Kenntnisse in Eagle.
Habe jetzt von einem Kollegen eine .dxf Datei bekommen. Diese möchte ich in Eagle einbinden. Es geht um einen Platinengrundriss. Dieser ist sehr kompliziert. Deshalb möchte ich ihn nicht händisch erstellen. Mir wurde gesagt, das es da eine Möglichkeit gibt diese Datei in Eagle einzubinden.
Kann mir jemand helfen?

JonnyP
19.06.2007, 19:31
Frag doch mal im Eagle Forum auf www.cadsoft.de nach.

metrogeare
20.06.2007, 07:13
Habe es hinbekommen. Mit viel googeln. Bei cadsoft habe ich auch nachgefragt. Das hat mir aber nicht soviel gebracht. Das dafür notwendige Programm habe ich aber dann von dieser Seite heruntergeladen.

Aber trotzdem vielen Dank

multimeter
20.06.2007, 20:01
Hallo,


Das dafür notwendige Programm habe ich aber dann von dieser Seite heruntergeladen.

Sorry, dass ich so doof frage, aber von welcher Seite (URL)?

MfG multimeter

metrogeare
21.06.2007, 08:46
Hallo

Also folgendes. Ich habe das Programm dxf2scr.exe von der Seite www.cadsoft.de heruntergeladen.
Diese Programm liest mir dann die .dxf Datei ein und erzeugt mir eine .scr Datei.
Diese muss noch leicht modifiziert werden. Da stimmt was mit der Masseinheit nicht.
Das Script wird dann von Eagle eingelesen und fertig.

Gruß

multimeter
21.06.2007, 17:50
Alles klar, danke für die Antwort.

MfG