PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Labornetzteil und Frage 15V oder 30V???



Lordcyber
16.06.2007, 13:47
HAllo,
bin da ja noch Anfänger.

Hat da einer eines noch rumfliegen??
Ich denke mal von denen die sich ein 30er oder höher zugelegt haben .

Ich denke das für meine Zwecke,
ich habe nicht vor Irgendwas mit Motoren zu machen oder dergleichen und wenn dann laufen die eh über eigenen Netzteile.
Ein 15er reichen wird oder ??
Danke.
MfG

Michael

Stone
16.06.2007, 14:16
Kannst du die Fragen nochmal auf verständlichem Deutsch stellen?

MfG Matthias

Lordcyber
16.06.2007, 14:49
OK, lol
1. Frage:
Warum braucht man ein größeres Labornetzteil als 15V?
Für die Schalltungen und Meisten Motoren reichen doch 12V.

2 Frage
Von denen die sich ein größeres zugelegt haben hat da vielleicht einer eines
über das er kostengünstig abgeben würde.

Da ich nur Programmieren möchte reicht das und wenn mal was größeres kommen sollte dann eben mit Relaisschaltung.
Da die meisten komponenten eh Ihr eigenes Netzteil haben.

So hoffe es hat jetzt jeder verstanden.
Habe mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt.

shaun
16.06.2007, 15:52
Wenn Du meinst, dass für Deine Schaltungen 12V reichen, dann kaufe Dir einfach eines mit 12 bzw 15V. Ich brauche zB desöfteren 24V.

Lordcyber
16.06.2007, 16:59
DAher ja die frage wofür man solche großen braucht.

Superhirn
16.06.2007, 20:12
Wenn man ein großes nimmt dann bringt es nur auch was wenn man auch 10A schalten kann und dann wirds aber shcon teuer.

jo_robot
16.06.2007, 20:42
Ich hab einfach ein altes btx pc-netzteil mir genommen und dort hab ich relativ stabile 5 und 12 V zur Verfügung

Lordcyber
16.06.2007, 20:52
Ich will ja noch merh Spannungen wie nur 12 und 5 Auserdem fressen mir die sczu viel Saft.

Stone
17.06.2007, 12:31
1. Ein Labornetzteil ist ja meistens um etwas aus zu probieren oder beim entwickeln um etwas mit variablem Arbeitsbereich zu haben.